News

11.09.2014

Multi-Screen-Kampagne: Ströer Digital realisiert mit Philips vollintegrierte Werbekampagne – Display, Mobile, Public Video und Word of Mouth im Zusammenspiel

Hamburg,  11.  September  2014.  Pünktlich zur  digitalen Leitmesse dmexco demonstriert Ströer seine Vermarktungsstärke: Mit der Word-of-Mouth-Kampagne, welche erstmals über alle Ströer-Medienkanäle – Display, Mobile, Public Video – sowie der eigen-entwickelten crossmedialen Empfehlungsmarketing-Plattform mytest ausgespielt wird, setzt Philips auf Multi-Screen-Produkte von Ströer.

Die  Kampagne  beginnt  mit  einer  2-wöchigen  Bewerbungsphase,  in  welcher  der neue Trocken- und Nassrasierer Philips Shaver 9000 gelauncht und  zum Produkttest aufgerufen wird. Anschließend soll das Produkt 15 Wochen lang in der relevanten Zielgruppe  (Nutzer  zwischen  25  und  49  Jahren)  über  mytest  erprobt werden. Dafür dürfen 50 Teilnehmer den Rasierer testen und Berichte, Videos sowie Fotos zu dem  Produkt  veröffentlichen.  Begleitet  wird  dies  mit  spannenden Wettbewerben und Aktionen, wie zum Beispiel dem „After Shavie“, in der die Nutzer Vorher- und Nachher-Fotos einreichen sollen. In einer 2-wöchigen Nachhaltigkeitsphase werden die User-Ergebnisse  kommuniziert und  unter allen Teilnehmern 10 Philips Shaver 9000 verlost.

„Die Kampagne wird während der gesamten Laufzeit über unsere Online-, Mobile-, Public  Video-  und  mytest-Reichweite  verbreitet.  Sie  demonstriert,  wie  sich  die Ströer-Medien ideal miteinander verzahnen lassen und welche Wettbewerbsvorteile wir ausspielen können“, betont Stefan Sautmann, Managing Director Word of Mouth bei der Ströer Digital Group.

Als Livecase wird die Philips-Kampagne auf der dmexco heute um 12 Uhr am Stand der Ströer Digital Group (Halle 8, B11/C18) präsentiert.

Über Ströer

Die Ströer Media AG ist einer der führenden Anbieter für Außen- und Online-Werbung und bietet den werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an. Ströer setzt damit in Europa auf dem Gebiet der digitalen Medien zukunftsweisende Maßstäbe in Innovation und Qualität und eröffnet Werbungtreibenden neue Möglichkeiten der gezielten Kundenansprache.

Die Ströer Gruppe vermarktet über 280.000 Außenwerbeflächen und mehrere tausend Webseiten. Mit einem Konzernumsatz von 634 Millionen Euro für das Gesamtjahr 2013 zählt die Ströer Media AG gemessen an den Umsätzen zu den größten Anbietern von Außenwerbung in Europa.

Die Ströer-Gruppe beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter an mehr als 70 Standorten.

Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.stroeer.com.

Pressekontakt Ströer:

Ströer Media AG Marc Sausen
Leiter Konzern-Kommunikation

Telefon: 02236 / 96 45-246
E-Mail:  msausen@stroeer.de

Kontakt Investor Relations:

Ströer Media AG Dafne Sanac
Manager Investor Relations

Telefon: 02236 / 96 45-356
E-Mail:  dsanac@stroeer.de

PDF Download

zurück

Groß, größer, Out-of-Home

Wir machen Kommunikation

Mehr erfahren

Digital unterwegs

Wir machen
Onlinewerbung

mehr erfahren

Dialog neu gedacht

Wir machen Dialogmarketing

mehr erfahren

Public Video News

News zu digitaler Außenwerbung bei Ströer

mehr erfahren

Presse

Blog

10 Jahre – 10 things | 3 Fragen an Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler, Hauptgeschäftsführer Fachverband Aussenwerbung e.V.
B21F6BB4-1C5E-4341-9402-72115F03EA2627.03.24
10 Jahre – 10 things | 3 Fragen an Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler, Hauptgeschäftsführer Fachverband Aussenwerbung e.V.
Lesen Sie weiter

Detailinfos zu Außen- und Onlinewerbung

Planen + Buchen

In Planen + Buchen finden sich alle Detailinfos zu unseren Produkten und Marken wieder. Ob Mediadaten, Dekadenpläne, Preislisten oder OnePager zu Publishern – hier finden Sie alles für Ihre nächste Kampagne.

Mehr erfahren

A good choice

Investor
Relations

Ziel unserer Investor Relations Arbeit ist es, im Dialog mit dem Kapitalmarkt durch transparente und kontinuierliche Kommunikation Vertrauen und nachhaltigen Shareholder Value zu schaffen.

Mehr erfahren
Ströer (Xetra)
- 
-
Tageshoch:
Tagestief:
Die Kurse sind 15 Minuten verzögert.
Fehler beim Laden der Kursdaten.