Capital One de Bankinter setzt auf die GUARDEAN Lösung von SHS VIVEON AG

10-05-07
DGAP-News: Capital One de Bankinter setzt auf die GUARDEAN Lösung von SHS VIVEON AG


SHS VIVEON AG / Sonstiges

News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.

Erster internationaler Kunde der neuen GUARDEAN 5 Plattform
Martinsried, 10. Mai 2007 
Capital One de Bankinter, die spanische Tochtergesellschaft des führenden US-amerikanischen Finanz-Dienstleistungsunternehmen Capital One und des spanischen Kreditinstituts Bankinter, hat sich für die Kundenrisikomanagement Lösung GUARDEAN von SHS VIVEON entschieden. Diese sehr umfassende Lösung optimiert den Antrags- und Bewertungsprozess neuer und bestehender Kreditkartenkunden und automatisiert in Verbindung mit der Prozessapplikation Teamworks® von Lombardi den kompletten Kreditkartenvergabeprozess. Mit Capital One de Bankinter baut die SHS VIVEON ihren internationalen Kundenstamm weiter aus.
Bei Capital One de Bankinter wird ab sofort die GUARDEAN Lösung der SHS VIVEON in Kombination mit der Prozessapplikation Teamworks® von Lombardi eingesetzt. Das spanische Kreditinstitut profitiert hierbei von der engagierten Zusammenarbeit zweier Produktanbieter. Somit entsteht eine einzigartige Plattform, die auf die kundenspezifischen Prozessanforderungen abgestimmt ist und sich durch hohe Skalierbarkeit und Flexibilität auszeichnet. Die Lösung ermöglicht die Automatisierung des kompletten Kreditkarten-vergabeprozesses bei Capital One de Bankinter. Mit GUARDEAN verfügt Capital One nun über eine innovative Plattform und kann diese für die erfolgreiche Umsetzung künftiger Unternehmensstrategien, wie beispielsweise die Einführung neuer Finanzprodukte, nutzen. Ausschlaggebend für die Entscheidung von Capital One waren die langjährige Expertise der SHS VIVEON im Customer Risk Management und ihre internationale Ausrichtung. So wird die spanische Tochtergesellschaft der SHS VIVEON AG, die SHS Polar mit Sitz in Madrid, das Projektmanagement übernehmen und die gesamte Lösung implementieren. 'Nach einer eingehenden Evaluierung der führenden Anbieter von Kundenrisikomanagement Lösungen fiel unsere Wahl auf die SHS VIVEON. Im Auswahlprozess hat sich gezeigt, dass die SHS VIVEON unsere Geschäftsprozesse am besten versteht und daher auf unsere Anforderungen optimal eingehen konnte', so Bill Horwitz, Vizepräsident von Capital One. 'Wir freuen uns, Capital One als neuen Kunden gewonnen zu haben', so Dirk Roesing, Vorstandsvorsitzender der SHS VIVEON AG. 'Die SHS VIVEON ist bereit, seine Technologien mit denen anderer Produktanbieter zu kombinieren, um eine bestmögliche Kundenbetreuung zu gewährleisten. Capital One ist ein anschauliches Beispiel dafür, wie ein Unternehmen von unserem Engagement als Lösungsanbieter profitiert', fügt Roesing hinzu.
Capital One Financial Corporation (www.capitalone.com) mit Hauptsitz in McLean, Virginia, ist ein Finanz-Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 342 Niederlassungen in Texas und Louisiana. Ihre
Haupt-Tochtergesellschaften, Capital One Bank, Capital One, F.S.B., Capital One Auto Finance, Inc., und Capital One, N.A., bieten ein breites Spektrum an finanziellen Produkten und Dienstleistungen für Endkunden, kleine Unternehmen und Geschäftskunden. Zusammen haben die Tochtergesellschaften von Capital One ein Grundkapital von $47,6 Mrd. und ein Anleihevermögen von $112,2 Mrd. (Stand: 30.September 2006). Capital One, ein Fortune 500 Unternehmen, wird am New York Stock Exchange unter das Kürzel 'COF' gehandelt und ist im S&P 500 Index aufgenommen.
Bankinter, S.A. mit Hauptsitz in Madrid gehört zu den sechs größten spanischen Banken und ist seit den 1990er Jahren auch im Bereich Aktienfonds und Hypotheken aktiv. Das Bankhaus deckt insgesamt den Bereich Kundengeschäfte (customer business) mit den Untersegmenten Einzelkunden (individuals), Privatkunden (private banking) und private Vermögensverwaltung (personal finance); beide über die banca privada bankinter) ab. Zum Bereich der Unternehmensfinanzierung (corporate banking) zählt das Geschäft mit großen und mittelständischen Unternehmen, der öffentliche Sektor wie auch der zunehmend in den Mittelpunkt gerückte Bereich der kleinen und mittelständischen Unternehmen. Der operative Fokus liegt seit dem Geschäftsjahr 2003 auf den drei Bereichen Private Banking, Kleinunternehmen und ausländische, in Spanien lebende Kunden. Neben dem Geschäft über die herkömmlichen 332 Zweigstellen bietet die Bank ihren Kunden ihren Service auch per Handy, Telefon sowie das elektronische Banking über das Internet.

Die SHS VIVEON AG ist Komplettanbieter für Customer Management Lösungen und bietet ein am Markt einzigartiges Leistungsportfolio aus Beratung, Softwareprodukten und Lösungen. Dieses umfasst die Schwerpunktthemen Customer Risk, Customer Value und Customer Interaction Management, Customer Analytics, Customer Management Applications sowie Business Intelligence und Data Warehouse. Mit mehr als 150 Kunden in 15 Ländern und über 600 Mitarbeitern zählt SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. In 2006 hat die Unternehmensgruppe 43 Mio. EUR Gesamtleistung erwirtschaftet. Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in Martinsried bei München, ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit drei Tochtergesellschaften an neun Standorten in drei europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON GmbH (D), SHS VIVEON Schweiz AG (CH) und SHS Polar Sistemas Informáticos S.L. (E). Zu den Kunden der SHS VIVEON zählen BMW Financial Services, Crédit Agricole, DAB Bank, Danone, Ingram Micro, o2, Orange, SüdLeasing, Telefónica, Toyota Kreditbank, T-Mobile, T-Online und weitere namhafte Unternehmen aus Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Industrie und Handel. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.SHS-VIVEON.com

Lombardi ist laut Forrester Research Forschungsbericht für Human-Centric Business Process Management Suites (Q1, 2006) ein führender Anbieter für Business Process Management (BPM) Software für Global 2000 Unternehmen. Lombardi bietet die preisgekrönte BPM Technologie sowie Know-how und Dienstleistungen an, um ihre Kunden bei ihrer prozessgesteuerten Arbeitsweise zu unterstützen. Lombardi Blueprint ist das einzige Prozessoptimierungs-Instrument auf Abruf, durch das Unternehmen ihre Prozesse aufzeichnen, Probleme identifizieren und
Verbesserungsmöglichkeiten priorisieren können. Lombardis TeamWorks® basiert auf offenen Standards und bietet eine permanente Sichtbarkeit und Kontrolle über die Unternehmensprozesse und erhöht dabei die Schnelligkeit und Flexibilität, mit der Organisationen ihre Unternehmensaktivität und -entscheidung managen können. Lombardi for Office™ erleichtert die Teilnahme an BPM durch die vertrauten Microsoft® Office System Produkte. Das Unternehmen ist ein 'Gold-Certified' Microsoft Partner und hat eine Kompetenz für 'Informations-Arbeiter-Produktivitätslösungen'. Lombardi steht für einige der größten, erfolgreichsten BPM Implementierungen der Welt. Zu Lombardis Kunden gehören u.a. Allianz Life, Aflac, Dell, Hasbro, ING Direct, Maritz Travel, Reuters, Renault F1 Team, Sprint, T-Mobile, The UK Insolvency Service, Universal Music Group und die US Regierung. Weitere Informationen sind auf der Firmenhomepage www.lombardi.com abrufbar.


SHS VIVEON AG
Katrin Kober
T +49  89 - 747257-34
Katrin.Kober@SHS-VIVEON.com



DGAP 10.05.2007 

 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     SHS VIVEON AG
              Fraunhoferstraße 12
82152 Martinsried bei München Deutschland Telefon:      +49 (0)89 747-257-0
Fax:          +49 (0)89 747-257-10
E-mail:       investor.relations@shs-viveon.com
www:          www.shs-viveon.com
ISIN:         DE0005072409
WKN:          507240
Indizes:      
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



zurück zur Übersicht