SHS Informationssysteme AG heißt jetzt SHS VIVEON AG

04-08-06
DGAP-News: SHS Informationssysteme AG heißt jetzt SHS VIVEON AG


SHS Informationssysteme AG / Sonstiges

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Umfirmierung ein wichtiger Schritt bei der Integration der Tochtergesellschaften


Martinsried, 04. August 2006 – Die SHS Informationssysteme AG hat einen wichtigen Schritt bei der Integration der in den letzten Monaten akquirierten Unternehmen SHS Systech Software GmbH und der VIVEON AG vollzogen. Mit der Eintragung ins Handelsregister am 03.08.2006 firmiert die Gesellschaft nun unter SHS VIVEON AG. Damit wird die derzeit auf Hochtouren laufende Integration der akquirierten Tochterunternehmen auch nach außen hin sichtbar. Künftig werden unter dem Dach der SHS VIVEON AG die Lösungs-, Produkt- und Beratungs-Kompetenzen im Bereich Kundenrisiko- und Kundenwertmanagement gebündelt. 'Die Integration der einzelnen Tochtergesellschaften ist die logische Konsequenz aus den getätigten Übernahmen. Damit können wir unsere Kunden über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg aus einer Hand betreuen. Zudem schaffen wir die Voraussetzung für die Realisierung konzerninterner Synergien“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Dirk Roesing die jüngsten Maßnahmen. 'Wir orientieren unsere zukünftige Unternehmensstruktur an den Marktbedürfnissen. Auf diese Weise können wir unsere Produkt- und Beratungskompetenz im Bereich Kundenmanagement noch besser zum Einsatz bringen.“
Bestandteil der Integrationsmaßnahmen ist auch ein Rebranding der gesamten Unternehmensgruppe. Neben einem neuen Unternehmensauftritt und einem neuen Unternehmenslogo erscheinen in Zukunft auch die Produkte unter einer einheitlichen Dachmarke. Gleichzeitig werden Prozesse und Verantwortungsbereiche innerhalb des Konzerns neu definiert und Entscheidungswege verkürzt. Die in den kommenden Wochen anstehende Umfirmierung der bestehenden Tochtergesellschaften unterstützt einen einheitlichen Außenauftritt gegenüber den Kunden. Für die beschlossenen Maßnahmen, die bis zum Jahresende erfolgreich umgesetzt werden sollen, hat der Vorstand rund 0,2 Mio. € veranschlagt. Dadurch will die SHS VIVEON AG in vollem Umfang von den attraktiven Marktchancen im Bereich Kundenrisiko- und Kundenwertmanagement profitieren.

Die SHS VIVEON AG mit Sitz in Martinsried bei München ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und ist mit Tochtergesellschaften auch in Spanien und der Schweiz vertreten. Als Anbieter von Komplettlösungen von der Beratung bis zur Systemintegration konzentriert sich SHS auf das Kundenrisiko- und Kundenwertmanagement in Unternehmen mit einer breiten Kundenbasis. Im Jahre 2005 hat das Unternehmen 41 Millionen Euro an Leistung erwirtschaftet. Zu den Kunden der SHS zählen BMW Financial Services, Toyota Kreditbank, Ingram Micro, Crédit Agricole, T-Mobile, T-Online, SüdLeasing, Telefónica, amena, Barclaycard und weitere international tätige Konzerne der Automobil-, Telekommunikations- und Finanzdienstleistungsbranche. Weitere Informationen unter www.shs.de.

SHS VIVEON AG
Investor Relations
Tel.: +49 – 89 – 747257-37
e-mail: Investor.relations@shs.de

cometis AG
Ulrich Wiehle
Tel: +49 – 611 – 205855-11
e-mail: wiehle@cometis.de


DGAP 04.08.2006 

 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     SHS Informationssysteme AG
              Fraunhoferstraße 12
82152 Martinsried bei München Deutschland Telefon:      +49-(0)89-747-257-0
Fax:          +49-(0)89-747-257-10
E-mail:       investor.relations@shs.de
WWW:          www.shs.de
ISIN:         DE0005072409
WKN:          507240
Indizes:      
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



zurück zur Übersicht