SHS Informationssysteme AG:First Data International implementiert GUARDEAN für die Dresdner Bank

04-05-06
DGAP-News: SHS Informationssysteme AG:First Data International implementiert GUARDEAN für die Dresdner Bank


SHS Informationssysteme AG / Sonstiges

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

München, 04. Mai 2006 – First Data International setzt für Entscheidungen der Dresdner Bank im Kreditkartenneugeschäft die Kreditrisiko-Software GUARDEAN des Lösungsanbieters SHS Informationssysteme AG ein. First Data International ist ein führender Anbieter von E-Commerce- und Zahlungslösungen für Finanzinstitutionen und Händler weltweit und mit der Tochtergesellschaft TeleCash einer der führenden Anbieter bargeldloser Bezahlsysteme in Deutschland.
GUARDEAN unterstützt First Data beim Antragsprozess und der Antragsbewertung für Dresdner Bank´s Kartenprodukt 'Kreditkarte mit Tankbonus“. Das System ermöglicht dabei die sekundenschnelle Überprüfung der Kreditwürdigkeit von Privatpersonen und die automatische Antragsannahme oder –absage.
Im Rahmen des First Data Projektes unterstützt die Integration von GUARDEAN eine schnelle und effiziente Abwicklung von Kreditkartenanträgen sowie den Zugriff und den Datentransfer zur Bonitätsabfrage von und zu den Auskunfteien über das SHS Agency Gateway.
Sven Zink, Head of Nuremberg Operations bei First Data International erklärt: “SHS war ein starker Partner für First Data, obwohl der Zeitrahmen für die Realisierung sehr eng gesteckt war“. Zink schätzt auch den Wert der Auskunfteianbindung über das SHS Agency Gateway und ergänzt: 'Dieses System gibt unserem Kunden die Möglichkeit, die Auskunfteien sehr flexibel zu steuern“.
'Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit First Data“, so Dirk Roesing, Vorstandsvorsitzender der SHS AG. 'Mit Kunden wie First Data und weiteren international agierenden Finanzdienstleistungsunternehmen baut die SHS ihre Expertise im Kreditkartengeschäft als einem der wichtigsten Marktsegmente im Finanzdienstleistungsbereich kontinuierlich weiter aus“, ergänzt Roesing.

Die SHS Informationssysteme AG mit Sitz in München ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und ist mit Tochtergesellschaften auch in Spanien und der Schweiz vertreten. Als Anbieter von Komplettlösungen von der Beratung bis zur Systemintegration konzentriert sich SHS auf das Kundenrisiko- und Kundenwertmanagement in Unternehmen mit einer breiten Kundenbasis. Im Jahre 2004 hat das Unternehmen 32 Millionen Euro an Leistung erwirtschaftet. Zu den Kunden der SHS zählen BMW Financial Services, Toyota Kreditbank, Ingram Micro, Crédit Agricole, T-Mobile, T-Online, SüdLeasing, Telefónica, amena, Barclaycard und weitere international tätige Konzerne der Automobil-, Telekommunikations- und Finanzdienstleistungsbranche. Weitere Informationen unter www.shs.de.

SHS Informationssysteme AG
Jens Dauner
Tel.: +49 – 89 – 747257-43
e-mail: marketing@shs.de 

HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Christof Kaplanek
Tel.: +49 – 40 – 369050-38
e-mail: c.kaplanek@hoschke.de



DGAP 04.05.2006 

 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     SHS Informationssysteme AG
              Fraunhoferstraße 12
82152 Martinsried bei München Deutschland Telefon:      +49-(0)89-747-257-0
Fax:          +49-(0)89-747-257-10
Email:        investor.relations@shs.de
WWW:          www.shs.de
ISIN:         DE0005072409
WKN:          507240
Indizes:      
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



zurück zur Übersicht