CECONOMY AG

News Detail

DGAP-PVR News vom 15.06.2022

CECONOMY AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

CECONOMY AG
CECONOMY AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
15.06.2022 / 18:25
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Mitteilung gemäß § 43 Abs. 1 WpHG
CECONOMY AG

Gemäß § 43 Abs. 1 WpHG teilten (i) die Convergenta Invest und Beteiligungs GmbH, Salzburg, Österreich, (ii) die Convergenta Invest GmbH, Bad Wiessee, (iii) Herr Jürgen Kellerhals und (iv) Frau Helga Kellerhals (zusammen die „Mitteilenden“) im Zusammenhang mit der Beteiligung der Convergenta Invest GmbH, Bad Wiessee, an der CECONOMY AG („Emittentin“) und in Bezug auf die am 3. Juni 2022 gemäß §§ 33 Abs. 1, 34 Abs. 1 und 2 WpHG mitgeteilte Überschreitung der Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15% 20% und 25% der Stimmrechte der Emittentin Folgendes mit:
1. Die Mitteilenden verfolgen mit ihrer Beteiligung an der Emittentin in Bezug auf die Emittentin die Umsetzung strategischer Ziele.
2. Bei entsprechender Wertentwicklung der Aktien der Emittentin wird der Erwerb weiterer Anteile und dadurch weiterer Stimmrechte an der Emittentin in Betracht gezogen und bei negativer Entwicklung eine Veräußerung von Anteilen.
3. Eine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs-, und Aufsichtsorganen der Emittentin wird angestrebt. Herr Jürgen Kellerhals ist bereits Aufsichtsratsmitglied der Emittentin.
4. Die Mitteilenden streben zum jetzigen Zeitpunkt keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Emittentin, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und / oder die Dividendenpolitik, an.
5. Gemäß § 43 Abs. 1 Satz 4 WpHG wurde weiterhin mitgeteilt, dass die Convergenta Invest GmbH, Bad Wiessee, die entsprechenden Aktien der Emittentin mit dem Einsatz von Eigenmitteln erworben hat und zwar u.a. als Gegenleistung für eine Sacheinlage von 21,62% der Geschäftsanteile an der Media Saturn Holding GmbH in die Emittentin.


15.06.2022 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner