HAEMATO AG

News Detail

EQS-Ad-hoc News vom 15.11.2023

Beendigung des Botulinumtoxin Projekts

HAEMATO AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung
Beendigung des Botulinumtoxin Projekts

15.11.2023 / 19:42 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Berlin, 15. November 2023 – Aufgrund neuer Erkenntnisse über veränderte Marktbedingungen erfolgte eine aktualisierte Validierung der Wirtschaftlichkeit des Projekts eines eigenen Botulinumtoxins.  Der Vorstand hat heute nach Prüfung  verschiedener Optionen beschlossen, die Kooperation mit dem koreanischen Hersteller Huons BioPharma zu beenden und das Projekt eines eigenen Botulinumtoxins nicht weiter zu verfolgen. Diese Entscheidung hat keinen Einfluss auf das operative Geschäft der Gesellschaft.

Über die HAEMATO:
Die HAEMATO AG wurde 1993 gegründet und ist ein pharmazeutisches Unternehmen mit Fokus auf den Handel von hochpreisigen Specialty Pharma Arzneimitteln (mit den Therapieschwerpunkten Onkologie, HIV, Rheumatologie und anderen chronischen Krankheiten) sowie der Entwicklung und dem Vertrieb von Medizinprodukten und Eigenmarken insbesondere im Bereich „Lifestyle & Aesthetics“. Die HAEMATO AG ist im Basic Board (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Weitere Informationen finden Sie unter https://haemato.de.



Kontakt:
HAEMATO AG, Investor Relations
Telefon: +49 (0)30 897 30 86 70
ir@haemato.ag


Ende der Insiderinformation

15.11.2023 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner