ZEAL Network SE

News Detail

Pressemitteilung vom 26.09.2022

ZEAL Compliance-Strategie ist bei den Global Regulatory Awards 2022 nominiert
  • Nominierung in der Kategorie “Compliance Team of the Year”
  • Preisverleihung findet am 30. November 2022 in London statt
  • Nominierung folgt auf zahlreiche bedeutende Compliance-Entwicklungen bei ZEAL

Hamburg, 06. September 2022. Das Compliance-Team von ZEAL wurde bei den Global Regulatory Awards 2022 in der Kategorie „Compliance Team of the Year“ nominiert. Die Veranstaltung wird bereits zum sechsten Mal von VIXIO GamblingCompliance organisiert, dem führenden Anbieter von regulatorischen Informationen für die Glücksspiel- und Payment-Branche. Die Preisverleihung findet am 30. November 2022 in London statt.

ZEAL hat wichtige Unternehmens-Meilensteine erreicht
Die Nominierung folgt auf zahlreiche bedeutende Compliance-Entwicklungen bei ZEAL. So erhielt das Unternehmen drei Mal in Folge eine neue Erlaubnis zur Vermittlung staatlicher Lotterien und konnte auf dieser Basis seine Marktführerschaft als Anbieter von Online-Lotterien ausbauen. Darüber hinaus war ZEAL eines der ersten Unternehmen am deutschen Markt, dass sich bei LUGAS, der zentralen Regulierungsdatenbank, registrierte. Auch modernisiert ZEAL durch den Einsatz modernster Technologien kontinuierlich den Schutz von Spieler:innen und deren Identitäten. So kooperiert ZEAL mit dem dänischen Unternehmen Mindway AI, um mittels Künstlicher Intelligenz (KI) potenziell glücksspielsuchtgefährdete Spieler:innen zu identifizieren. Durch eine Kooperation mit dem Hamburger Startup Nect setzt ZEAL zudem KI-basierte Technologie zur Automatisierung von Identifizierungsprozessen und zur weiteren Modernisierung des Jugendschutz ein. Zusätzlich hat ZEAL mit der Unterstützung seines Compliance-Teams die Lizenz für den Start gleich zweier Soziallotterien erhalten: freiheit+ und die Deutsche Traumhauslotterie.

Compliance als treibende Kraft zum Erfolg
„Wir freuen uns sehr über die Nominierung als ‚Compliance Team of the Year‘ und fühlen uns geehrt, dass die Jury die bemerkenswerte Entwicklung, die ZEAL in den vergangenen Jahren im Bereich Compliance durchlaufen hat, mit dieser Entscheidung würdigt“, sagt Jan Kretschmer, Senior Manager Public Policy, ZEAL. „Unser Compliance-Team war und ist die treibende Kraft bei der Etablierung von ZEAL als vertrauenswürdigen, zuverlässigen und vor allem konformen Partner bei verschiedenen Aufsichtsbehörden und wird auch zukünftig dafür sorgen, dass ZEAL sämtlichen Anforderungen am Markt stets gerecht wird. Wir sind stolz auf die Kolleg:innen und sind gespannt auf die Preisverleihung im November.“

Über ZEAL Network SE:  
Die ZEAL Network SE ist der führende deutsche Anbieter von Lotterien im Internet. Über die Portale LOTTO24 und Tipp24 der Tochtergesellschaft LOTTO24 vermittelt das Unternehmen Spielscheine von Kunden an die staatlichen Landeslotteriegesellschaften sowie an Veranstalter von Soziallotterien. Zum Angebot zählen unter anderem LOTTO 6aus49, Spiel 77, Super 6, Eurojackpot, GlücksSpirale, Spielgemeinschaften, Keno, die Deutsche Fernsehlotterie, Scratch-Spiele, die Deutsche Traumhauslotterie und freiheit+.   

1999 in Deutschland gegründet, startete ZEAL unter dem Namen Tipp24 als deutscher Lotterievermittler. 2005 ging das Unternehmen als eines der zu dieser Zeit in Deutschland erfolgreichsten IPOs an die Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard). 2019 übernahm ZEAL die LOTTO24 AG.  

Pressekontakt:  
ZEAL Network SE
Kristin Splieth 
Head of Corporate Communications  
kristin.splieth@zealnetwork.de  
Tel: +49 (0) 40 808117560  

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner