splendid medien AG

News Detail

Ad hoc news News vom 24.04.2002


 

Splendid Pictures verkauft Lizenzrechte an „NARC“ an Paramount
Splendid Pictures verkauft Lizenzrechte an „NARC“ an Paramount


(Los Angeles/Köln – 24. April 2002) – Splendid Pictures, eine Tochtergesellschaft der Splendid Medien AG, Köln, hat die Lizenzrechte an dem Thriller „NARC“ für die Territorien USA, Grossbritannien, Japan und Australien an die Paramount Pictures verkauft.

„NARC“, zu dessen Executive Producers neben Andreas Klein und David Glasser von Splendid auch Tom Cruise und Paula Wagner gehören, ist die erste der Spielfilmproduktionen, die die vormalige Cutting Edge Entertainment unter dem Dach der im Januar 2002 gegründeten Splendid Pictures vorgenommen hat. Das Gesamtbudget des Films umfaßt 8 Mio. USD. Insgesamt wurden bisher mit weltweiten Lizenzverkäufen, einschliesslich des Paramount-Vertrages, Vorverkäufe in Höhe von 125 Prozent des Budgets vereinbart. Die Auslieferung des Films an die internationalen Kunden begann Ende März 2002.

„NARC“, der auf dem diesjährigen Sundance Film Festival vorgestellt wurde, erzählt die Geschichte eines Drogenfahnders und ehemaligen Junkies, der mit der Aufklärung des Mordes an einem Kollegen beauftragt wird. In den Hauptrollen sind Jason Patric und Ray Liotta zu sehen. Paramount plant die Kinoveröffentlichung noch in diesem Jahr.


Weitere Informationen erhalten Sie über die nachfolgend genannte Ansprechpartnerin:

Splendid Medien AG
Investor Relations
Karin Opgenoorth
Alsdorfer Str. 3
50933 Köln
Telefon: 0221-95 42 32 -99
Fax: 0221-95 42 32 8
karin.opgenoorth@splendid-medien.de




Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner