splendid medien AG

News Detail

Ad hoc news News vom 02.01.2002

Beteiligung an IEG veräußert

Beteiligung an IEG veräußert

(Köln / Los Angeles 2. Januar 2002) - Die Splendid Medien AG hat Ende 2001 ihre 49-prozentige Beteiligung an der US-amerikanischen Initial Entertainment Group, Inc. (IEG) an die Mehrheitsgesellschafter Graham King und Colin Cotter veräußert.

Im Hinblick auf einige offene Punkte im Zusammenhang mit der geplanten Veräußerung ist den Erwerbern ein Rücktrittsrecht bis zum 10. Januar 2002 eingeräumt worden. Es wird nicht erwartet, dass von diesem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht wird.

Splendid Medien AG hat durch die Veräußerung der Beteiligung an IEG noch im Jahr 2001 einen - steuerfreien - Veräußerungsgewinn in zweistelliger Millionenhöhe (Euro) verbuchen können. Der Verkaufserlös wird überwiegend für die Übernahme der Anteilsmehrheit an einem US-amerikanischen Produktions- und Weltvertriebsunternehmen verwendet werden. Die Verhandlungen hierzu stehen kurz
vor dem Abschluss.

Die Zusammenarbeit zwischen Splendid Medien AG und IEG wird auch künftig fortgeführt. IEG hat Splendid Medien AG zu diesem Zweck ein 'First Look'-Recht an allen von IEG koproduzierten Filmen eingeräumt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Adresse http://www.splendid-medien.com oder über den nachfolgend genannten Ansprechpartner:
Splendid Medien AG, Elke Leim, Alsdorfer Str. 3, 50933 Köln, Telefon: 0221-95 42 32 34, Fax: 0221-95 42 32 8,
E-Mail: elke.leim@splendid-medien.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner