HUAWEI und SNP AG vereinbaren strategische Partnerschaft
- Gemeinsames Portfolio für digitale Transformation im Bereich SAP S/4HANA
- Kombination aus zertifizierter Hardware und industrieübergreifen-der Transformationssoftware vereinfacht den Umstieg auf alle HANA-Technologien
Düsseldorf/Heidelberg, 18. Juli 2016 - Die SNP AG, mit Hauptsitz in Heidelberg, und HUAWEI, ein führender globaler Anbieter von Lösungen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) mit Hauptsitz in Shenzhen, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ziel der strategischen Allianz ist es, Unternehmen bei der digitalen Transformation ein komplettes Angebot mit Hardware, Software sowie Einführungs- und Migrationsberatung aus einer Hand anbieten zu können. Gemeinsam bieten HUAWEI und die SNP AG damit künftig ein einzigartiges Angebot, um die HANA-Technologie bei der digitalen Transformation in Unternehmen schnell und effizient nutzbar zu machen.
Im Einzelnen bietet HUAWEI mit der SAP HANA Appliance Scale-Out eine umfassende Hardware, die auf den FusionCube-Servern basiert und Lösungen für verteilten Storage ermöglicht. Die SNP AG bietet Lösungen für softwarebasierte Transformation sowie entsprechende Services zur Migration und zum Umstieg auf neue SAP Applikationen. Mit der Standardsoftware SNP Transformation Backbone werden dabei bestehende SAP und Non-SAP-Systeme analysiert, anschließend werden Prozesse und Daten in S/4HANA oder in die SAP Business Suite on HANA transformiert.
"Durch die neue Partnerschaft können wir unsere Kunden noch besser dabei unterstützen, den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten und neue Chancen im Markt zu nutzen. Die
Kombination aus leistungsstarker Hardware und einer industrieübergreifenden Software macht eine schnelle Transformation von Geschäftsmodellen und Prozessen auf HANA-Technologie möglich. Das bietet unseren Kunden signifikante Kosten- und Effizienzvorteile bei hochkomplexen IT-Projekten. Gleichzeitig ist die Kooperation ein wichtiger Meilenstein in der Weiterentwicklung der SNP AG. Wir kommen damit einen großen Schritt voran, unsere Software als Industriestandard für Transformationsprojekte zu etablieren", erklärte Dr. Andreas Schneider-Neureither, CEO der SNP AG.
Das gemeinsame Leistungsportfolio stellen HUAWEI und die SNP AG auf der Transformation World 2016, die am 20. und 21. Oktober 2016 in Heidelberg stattfindet, im Detail vor. Der Kongress hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Expertenforen für SAP Transformationen in Europa entwickelt.
Nähere Informationen zur Transformation World unter http://www.transformation-world.com/
Über SNP
SNP versetzt Unternehmen in die Lage, mit einer veränderungsfreudigen IT den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten und Chancen im Markt zu nutzen. Lösungen und Software von SNP ermöglichen Zusammenführungen von bisher getrennten IT-Landschaften, stützen M&A-Projekte und Carve-outs und fördern die Erschließung neuer Märkte jenseits des Heimatmarktes. Mit SNP Transformation Backbone(R) bietet SNP die weltweit erste Standardsoftware, die Änderungen in IT-Systemen automatisiert analysiert und umsetzt. Für die Kunden bieten sich dadurch klare Qualitätsvorteile, gleichzeitig können Zeitaufwand und Kosten bei Transformationsprojekten signifikant reduziert werden.
Die SNP AG beschäftigt in Europa, Südafrika, Asien und in den USA über 600 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Stammsitz in Heidelberg erzielte 2015 einen Umsatz von rund 56 Mio. Euro. Kunden sind global agierende Konzerne aus der Industrie, dem Finanzsektor und dem Dienstleistungsumfeld. Die SNP AG wurde 1994 gegründet, ist seit dem Jahr 2000 börsennotiert und seit August 2014 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0007203705) gelistet.
Weitere Informationen unter www.snp-ag.com
Ansprechpartner Presse
Jörg Petzhold
Telefon: +49 6221 6425-270
E-Mail: joerg.petzhold@snp-ag.com
Hannah Sophie Horn
Telefon: +49 6221 6425-623
E-Mail: hannah.horn@snp-ag.com
Über HUAWEI
HUAWEI ist ein weltweit führender Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunika-tionslösungen (ITK). Das Unternehmen bietet mit seinen drei Geschäftsbereichen Carrier Network, Enterprise und Consumer unter anderem Netzwerk-Infrastruktur, Cloud Computing-Lösungen und Endgeräte wie Smartphones und Tablet-PCs an.
HUAWEI ist in mehr als 170 Ländern aktiv und beschäftigt über 170.000 Mitarbeiter. Davon sind mehr als 70.000 im Bereich Forschung & Entwicklung tätig. Mehr als 1/3 der Weltbevölkerung und mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung nutzt direkt oder indirekt Huawei-Technologie."
Weitere Informationen unter www.huawei.com
2016-07-18 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de