SFC Energy AG - Ad-hoc - ISIN DE0007568578
SFC Energy AG erhält Großauftrag der Deutschen Bundeswehr
Brunnthal/München, 12. Dezember 2017 - Die SFC Energy AG hat einen Großauftrag von der Deutschen Bundeswehr im Gesamtvolumen von EUR 3,6 Mio. erhalten und sich damit einen der größten Einzelaufträge der Unternehmensgeschichte gesichert.
Das Auftragsvolumen entspricht mehr als 8 % des Vorjahresumsatzes der SFC Energy; damit leistet der Auftrag nach Ansicht des Vorstands einen wichtigen Beitrag zum geplanten weiteren Umsatz- und Ergebniswachstum der Gesellschaft.
Nach der Einführung von SFC-Brennstoffzellen bei der Deutschen Bundeswehr im Jahr 2010 umfasst der aktuelle Großauftrag die Ausstattung weiterer Bundeswehreinheiten mit der JENNY-Brennstoffzelle im Rahmen des bewährten tragbaren Energienetzwerkes.
SFC Energy liefert der Bundeswehr eine Systemlösung, bestehend aus der portablen JENNY-Brennstoffzelle, dem SFC Power Manager, einer speziell auf das System abgestimmten Hybridbatterie, einem Solarpanel zur alternativen Energieversorgung sowie umfangreichem Zubehör. Der aktuelle Auftrag, dessen Lieferung zum Ende des ersten Quartals 2018 erwartet wird, deckt einen ersten Teil des definierten Bedarfes der Bundeswehr ab.
Aus strategischer Sicht ist dieser Auftrag für SFC Energy das Ergebnis jahrelanger Entwicklungsarbeit und ist damit nicht nur ein wichtiger Meilenstein im nationalen Verteidigungsumfeld, sondern hat auch maßgebliche, positive Signalwirkung auf die internationalen Geschäftsaktivitäten in diesem Marktsegment. SFC Energy baut damit seine Stellung als führender Anbieter für autarke Energieversorgung im Verteidigungsbereich weiter aus.
SFC Energy AG
Investor Relations:
SFC Energy AG
Eugen-Sänger-Ring 7
D-85649 Brunnthal
Tel. +49 89 673 592-378
Fax. +49 89 673 592-169
Email: ir@sfc.com
CROSS ALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Tel. +49 89 89827227
Email: sh@crossalliance.de
12.12.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de