Die JOHANN BUNTE Bauunternehmung GmbH & Co. KG entscheidet sich für iTWO von RIB
Geschäftsführer Manfred Wendt: 'Als stark wachsendes Unternehmen mit Ausrichtung auch auf das angrenzende europäische Ausland brauchen wir eine Software, die neue Standards setzt, Grenzen überwindet und ein ganzheitliches Arbeiten von der Planung bis hin zur Bauausführung in standardisierter und prozessorientierter Form ermöglicht.'
PAPENBURG, 1. Februar 2011. Die JOHANN BUNTE Bauunternehmung GmbH & Co. KG (Papenburg) setzt traditionell auf Innovation. Aus diesem Grund hat sich die mittelständische Unternehmensgruppe aus dem niedersächsischen Papenburg frühzeitig und als eines der führenden Bauunternehmen in Deutschland für die Einführung der neuen Softwaregeneration iTWO der RIB Software AG aus Stuttgart entschieden.
'Die guten bisherigen Erfahrungen mit dem Haus RIB sowie die neuen Möglichkeiten, die sich durch iTWO ergeben, haben uns von dem Produkt nachhaltig überzeugt', sagt BUNTE-Geschäftsführer Manfred Wendt, der die Entscheidung auch als Stärkung der langfristigen Partnerschaft mit dem Stuttgarter Softwarehaus versteht.
Die Anwendung dieser weltweit ersten Softwarelösung für digitales Planen und Bauen ist für Wendt ein wichtiger Baustein, um als Generalanbieter die Effizienz von umfangreichen Infrastrukturmaßnahamen sowie von Hochbauprojekten weiter steigern zu können: 'Als stark wachsendes Unternehmen mit einer Ausrichtung auch auf das angrenzende europäische Ausland brauchen wir eine Software, die neue Standards setzt, bisherige Grenzen überwindet und ein ganzheitliches Arbeiten von der Planung bis hin zur Bauausführung in standardisierter und prozessorientierter Form ermöglicht.'
Darüber hinaus erhofft sich BUNTE von iTWO mehr Flexibilität und Variationsmöglichkeiten hinsichtlich der projektbezogenen Planungs- und Angebotsbearbeitung. Durch die umfangreichen Visualisierungsmöglichkeiten könnten zudem Optimierungspotenziale und Risiken frühzeitig erkannt werden. Dies gelte auch für die Überwachung des Bauablaufes. Gleichzeitig seien die Visualisierungstechniken von iTWO von großer Bedeutung für eine reibungslose Arbeit mit Projektpartnern sowie für Gespräche mit Auftraggebern.
Über die RIB-Gruppe
Mit über 15.000 Kunden zählt die RIB-Gruppe mit Hauptsitz in Stuttgart zu den größten Softwareanbietern im Bereich technische ERP-Lösungen für das Bauwesen. Gegründet im Jahre 1961 hat RIB in Deutschland eine Markt führende Position erzielt. Die weltweit größten Bauunternehmen, öffentliche Verwaltungen, Architektur- und Ingenieurgesellschaften sowie Großunternehmen im Bereich des Industrie- und Anlagenbaus rund um den Globus optimieren ihre Planungs- und Bauprozesse durch den Einsatz von RIB-Softwaresystemen. RIB ist in den Regionen EMEA, Nordamerika und APAC mit eigenen Niederlassungen vertreten. Weitere Informationen unter: www.rib-software.com.
Weitere Informationen unter: www.rib-software.com.
Pressekontakt:
Verena Mikeleit
Tel.: 0711-7873 369
Fax: 0711-7873 88369
E-Mail: presse@rib-software.com