Nordex punktet erneut in Frankreich
GN Renewable Investment bestellt 12 Turbinen der N117/3000
Hamburg, 22. Dezember 2017. Die Nordex-Gruppe hat den Auftrag für die Errichtung des Windparks "Epine Marie Madeleine" erhalten. Für dieses Projekts hat GN Renewable Investments, ein von der TTR gemanagter Privat Equity Investor, zwölf Turbinen der Baureihe N117/3000 bei Nordex bestellt. Der Entwickler des Parks "Epine Marie Madeleine" war Nordex France. Im Lieferumfang des Herstellers sind zudem die schlüsselfertige Errichtung und der Service der Anlagen über eine Laufzeit von 15 Jahren enthalten. Der Windpark soll im September 2018 ans Netz gehen.
Der Standort des Projekts liegt in der Region Hauts-de-France, etwa 50 Kilometer östlich von Saint-Quentin. Hier erreicht der Windpark einen überdurchschnittlichen Kapazitätsfaktor von fast 30 Prozent. Das geht auf das spezielle Design der Anlagen zurück, die auf derartige Binnenlandstandorte ausgelegt sind.
Die Nordex-Gruppe im Profil
Die Gruppe hat mehr als 21 GW Windenergieleistung in über 25 Märkten installiert und erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von EUR 3,4 Mrd. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 5.000 Mitarbeiter. Zum Fertigungsverbund gehören Werke in Deutschland, Spanien, Brasilien, den USA und in Indien. Das Produktprogramm konzentriert sich auf Onshore-Turbinen der 1,5- bis 4,5-MW-Klasse, die auf die Marktanforderungen von Ländern mit begrenzten Ausbauflächen und Regionen mit begrenzten Netzkapazitäten ausgelegt sind.
Über TTR Energy
TTR Energy steuert Private Equity Fonds, die auf Investitionen in nachhaltige Energieprojekte spezialisiert sind. Dabei stehen reife Technologien in Zentraleuropa und vor allem in Frankreich im Fokus. TTR Energy hat bis heute erneuerbare Kraftwerke mit einer Leistung von rund 480 Megawatt finanziert.
Ansprechpartner für Rückfragen:
Nordex SE
Ralf Peters
Telefon: 040 / 300 30 - 1000
rpeters@nordex-online.com
22.12.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de