Nordex legt ersten eigenständigen Nachhaltigkeitsbericht vor
Hamburg, 28. April 2017. Die Nordex-Gruppe hat heute ihren Nachhaltigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 2016 veröffentlicht. Das Unternehmen hat diesen erstmals als eigenständigen Bericht und in weitgehender Übereinstimmung mit den G4-Leitlinien der Global Reporting Initiative (GRI) erstellt. Darin informiert der Hersteller von Windturbinen detailliert über seine Ziele und den Stand der Umsetzung seiner Nachhaltigkeitsstrategie bis 2018, die unter dem Leitmotiv "Wind intelligent nutzen - Nachhaltigkeit leben" steht.
Mit der Vorstellung des ökonomischen, ökologischen und sozialen Engagements von Nordex kommt der Nachhaltigkeitsbericht den Informationswünschen zahlreicher Interessengruppen des Unternehmens entgegen. Jose Luis Blanco, Vorstandsvorsitzender der Nordex SE, erläutert: "Investoren und Kunden, aber auch unsere eigenen Mitarbeiter und viele weitere gesellschaftliche Gruppen möchten wissen, welchen Stellenwert nachhaltiges Handeln für Nordex hat und welche Maßnahmen wir konkret ergreifen. Es ist unser Anspruch, das Thema Nachhaltigkeit weit über die Herstellung von umweltschonenden Produkten hinaus im Unternehmen umzusetzen."
Der Nachhaltigkeitsbericht 2016 der Nordex-Gruppe ist auf der Internetseite des Unternehmens unter http://www.nordex-online.com/de/investor-relations/veroeffentlichungen.html als Download abrufbar.
Die Nordex-Gruppe im Profil
Die Gruppe hat mehr als 21 GW Windenergieleistung in über 25 Märkten installiert und erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von EUR 3,4 Mrd. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 5.000 Mitarbeiter. Zum Fertigungsverbund gehören Werke in Deutschland, Spanien, Brasilien, den USA und in Indien. Das Produktprogramm konzentriert sich auf Onshore-Turbinen der 1,5- bis 3,9-MW-Klasse, die auf Marktanforderungen in entwickelten Märkten und Schwellenländern ausgelegt sind.
Ansprechpartner für Rückfragen:
Nordex SE
Ralf Peters
Telefon: 040 / 300 30 - 1000
rpeters@nordex-online.com
28.04.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de