Nordex SE

News Detail

DGAP-News News vom 30.08.2016

Nordex SE: Nordex Irland: 27,5 MW für die grüne Insel

DGAP-News: Nordex SE / Schlagwort(e): Auftragseingänge

2016-08-30 / 09:44
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


PRESSEMITTEILUNG

Nordex Irland: 27,5 MW für die grüne Insel

Brookfield Renewable bestellt elf N90/2500

Hamburg, 30. August 2016. Die Nordex-Gruppe liefert elf N90/2500 für Brookfield Renewable nach Irland. Das Projekt "Slievecallan East" liegt an der Westküste der Republik und geht mit einer Nennleistung von 27,5 MW Ende nächsten Jahres in Betrieb.

Nordex liefert die Starkwindanlagen mit 80 Meter hohen Stahlrohrtürmen und ist zudem für die Fundamentarbeiten zuständig. Darüber hinaus schließt der Auftrag einen Premium-Servicevertrag mit einer Laufzeit von 15 Jahren ein. Der Standort des Projekts liegt in der Grafschaft Clare und profitiert vom starken Atlantikwind an der irischen Westküste. Der Windpark ist nach dem nahegelegenen Berg Slievecallan benannt.

Brookfield Renewable ist eines der größten börsennotierten Unternehmen, das sich ausschließlich auf erneuerbare Energien konzentriert. In seinem Portfolio befinden sich Wind- und Wasserkraftprojekte in Europa, Nord- und Lateinamerika mit zusammen mehr als 10.000 MW Kapazität. In Irland betreibt Brookfield bereits Nordex-Turbinen mit einer Leistung von mehr als 200 MW.

George Martin, General Manager von Brookfield Renewable Operation in Irland, sagt: "Brookfield Renewable ist froh, zusammen mit Nordex das Projekt Slievecallan zu realisieren. Es ist ein wichtiges Projekt für Brookfield und markiert die Fortsetzung unserer Investitionen in Irland."

Die Nordex-Gruppe hat in der irischen Republik Windturbinen mit einer Kapazität von mehr als 600 MW verkauft.

Die Nordex-Gruppe im Profil
Die Gruppe hat rund 20 GW Windenergieleistung in über 25 Märkten installiert. Nordex und Acciona Windpower erzielten im Jahr 2015 einen kombinierten Umsatz von EUR 3,4 Mrd. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter. Zum Fertigungsverbund gehören Werke in Deutschland, Spanien, Brasilien, den USA und in Kürze auch in Indien. Das Produktprogramm konzentriert sich auf Onshore-Turbinen der 1,5- bis 3,6-MW-Klasse, die auf Marktanforderungen in entwickelten Märkten und Schwellenländern spezifiziert sind.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Nordex SE
Felix Losada
Telefon: 040 / 300 30 - 1000
Flosada@nordex-online.com



2016-08-30 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner