Coreo AG

News Detail

DGAP-News News vom 24.04.2009

Nanostart-Beteiligung Holmenkol zeigt überdurchschnittliches Wachstum

Nanostart AG / Sonstiges

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

- Der Spezialist für Hightech-Sportbeschichtungen erzielt über 25 Prozent Umsatzplus
- Vertrieb in 47 Ländern
- Nanostart hält knapp 50% an Holmenkol

Frankfurt am Main / Heimerdingen - 24. April 2009 - Die Nanostart-Beteiligung Holmenkol konnte das vergangene Geschäftsjahr, welches am 31.03.2009 endete, trotz der allgemein schwierigen Wirtschaftssituation mit einem Umsatzplus von über 25 Prozent abschließen.
'Für diese erfreuliche Entwicklung waren neben dem überproportionalen Wachstum der Geschäftsbereiche Textile Protection, Bike und Aquatic auch deutliche Zuwächse bei Skiwachs, unter anderem bedingt durch einen guten Winter, verantwortlich', erklärt Vorstand Christian Römlein. Hier kommt Holmenkol nicht nur die fast 90-jährige Erfahrung zugute, sondern auch die eindrucksvolle Kunden- und Referenzliste. Sämtliche renommierten Skihersteller und Skiverbände arbeiten mit Holmenkol. Das Unternehmen beliefert 45 Nationalteams im Spitzensport und hält 18 Patente.
Holmenkol ist mit seinen vier Geschäftsbereichen Snow, Aquatic, Bike und Textile Protection in 47 Ländern vertreten und hat in Österreich, Norwegen und Japan eigene Tochtergesellschaften. Dabei konnte Holmenkol Austria seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent steigern, während die neu gegründete Japan-Tochter vom Start weg für einen siebenstelligen Umsatzbeitrag sorgte und damit den Absatz gegenüber dem Ergebnis des vorherigen Importeurs sogar verdoppeln konnte.

 
Über die Nanostart AG: 
Die Nanostart AG ist die weltweit führende
Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main beteiligt sich als Wachstumsfinanzierer an Nanotechnologie-Unternehmen in unterschiedlichen Entwicklungsphasen. Außerdem stellt es sein Know-how bei der Entwicklung von Finanzinstrumenten und bei Investments im Nanotechnologie-Sektor zur Verfügung. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.nanostart.de.

Über die Holmenkol AG: 
Als Ausrüster von Spitzensportlern und Innovationsführer bei Sportbeschichtungen sowie Skiwachsen ist Holmenkol seit Jahrzehnten bekannt und weltweit erfolgreich.Zusätzlich produziert das global aufgestellte Traditionsunternehmen innovative Produkte für Freizeit- und Hobbysportler vor allem im Wasser-, Outdoor- und Bike- Sport. Mit Hightechlösungen sowie einem weltweiten Vertriebsnetz ist Holmenkol auf eindrucksvollem Wachstumskurs. Holmenkol ist das beste Beispiel dafür, dass der Freizeitsportler von den Innovationen im Spitzensport profitieren kann. In der Zentrale des Herstellers in Heimerdingen bei Stuttgart werden sowohl Präparate für die weltbesten Ski-, Bike- und Wassersportler als auch innovative wie praktische Produkte für den Alltag entwickelt. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.Holmenkol.com.
Disclaimer:
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot (IPO) von Wertpapieren der Nanostart AG im Zusammenhang mit der Notierung der Aktien im Teilbereich des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse, dem 'Entry Standard', findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.

Pressekontakt: 
Nanostart AG
Public Relations
Dr. Hans Joachim Dürr
Goethestraße 26-28
D-60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69-21 93 96 111
Telefax: +49 (0)69-21 93 96 122
E-mail: presse@nanostart.de


24.04.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner