NanoRepro AG

News Detail

DGAP-News News vom 09.11.2009

NanoRepro AG bereitet Kapitalerhöhung zur Wachstumsfinanzierung vor

NanoRepro AG / Kapitalerhöhung

09.11.2009 

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


NanoRepro AG bereitet Kapitalerhöhung zur Wachstumsfinanzierung vor
Marburg - Die NanoRepro AG plant, zur Finanzierung des weiteren Wachstums eine Kapitalerhöhung durchzuführen. Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft haben beschlossen, das Grundkapital durch die Ausgabe von bis zu 228.549 Aktien von derzeit 1,142 Mio. Euro auf bis zu 1,370 Mio. Euro gegen Bareinlage zu erhöhen.

Die neuen Aktien werden den Aktionären im Verhältnis 5:1 zu einem Bezugspreis von 2,25 Euro je Aktie angeboten. Nicht bezogene Aktien können institutionellen Anlegern im Rahmen einer Privatplatzierung zu dem festgesetzten Bezugspreis angeboten werden. Die Inhaber-Stückaktien im rechnerischen Nennwert von 1,00 Euro sind mit einer Gewinnberechtigung ab dem 01.01.2009 ausgestattet. Das Bezugsangebot wird von der VEM Aktienbank AG, München, begleitet. Details zum Bezugsangebot werden in Kürze bekannt gegeben.

Die durch die Kapitalerhöhung vereinnahmten Mittel sollen vor allem zur Einführung neuer Produkte im Bereich der medizinischen Schnelltests verwendet werden. Das Unternehmen beabsichtigt bis Jahresende mindestens drei neue Tests am Markt einzuführen, im ersten Quartal 2010 sollen weitere Produktneuheiten folgen.

'Unter anderem möchten wir eine Erweiterung des bereits am Markt befindlichen Eisprungtests OvuQUICK präsentieren. Der sogenannte OvuQUICK Premium richtet sich an Frauen, die wissen möchten, ob ihr Eisprung schon stattfand oder erst noch stattfinden wird. Hiermit adressieren wir Männer und Frauen mit einem unerfüllten Kinderwunsch, was etwa 20 bis 25 Prozent aller Paare ausmacht. Den männlichen Teil dieser Zielgruppe spricht vor allem unsere nächste Produktneuheit an, der FertiQUICK. Hierbei handelt es sich um einen Fruchtbarkeitstest für den Mann. In diesem Bereich bleiben wir auch schwerpunktmäßig mit unseren nächsten Produkten. Mit dem MenoQUICK werden Frauen erkennen können, ob die Wechseljahre bereits eingetreten sind. Der VagiQUICK ermöglicht die Erst-Diagnose einer vaginalen Candida-Infektion. Zu guter Letzt möchten wir im Zuge der Erweiterung unserer Produktpalette auch den CholesterinCHECK am Markt einführen, welcher den Gesamtcholesterin- sowie den HDL-Wert im Blut misst und so eine erste Indikation ermöglicht, ob die Einnahme cholesterin-reduzierender Medikamente notwendig ist', erklärt Dr. Olaf Stiller, Vorstand der NanoRepro AG. 'Mit all diesen Maßnahmen beabsichtigen wir, im kommenden Jahr den Break-even zu erreichen und das weitere Unternehmenswachstums aus eigener Kraft finanzieren zu können', so Dr. Stiller weiter.
Über NanoRepro AG:

Die NanoRepro AG ist mit ihren Produkten Zelldepot sowie medizinische Schnelltests für den Heimgebrauch schwerpunktmäßig im Bereich der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das Unternehmen adressiert dabei einen schnell wachsenden Markt, welcher durch das stetig steigende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Die Produktpalette der Schnelltests umfasst unter anderem den Eisprungtest OvuQUICK, den Schwangerschaftstest GraviQUICK sowie den GlutenCHECK, den deutschlandweit ersten Test zum Nachweis von Getreideunverträglichkeit.
Pressekontakt:
NanoRepro AG
Christofer Radic
Public & Investor Relations
Im Rudert 2+2a
35043 Marburg
Tel.: +49 (0)6421 - 95 14 49
Fax: +49 (0)6421 - 95 14 50
E-Mail: radic@nanorepro.com

Disclaimer:
Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen enthalten, die durch Formulierungen wie 'erwarten', 'wollen', 'antizipieren', 'beabsichtigen', 'planen', 'glauben', 'anstreben', 'einschätzen', 'werden' oder ähnliche Begriffe erkennbar sind. Solche vorausschauenden Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartungen und bestimmten Annahmen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen können. Die von der NanoRepro AG tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Die NanoRepro AG übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.


09.11.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner