NanoRepro AG

News Detail

DGAP-News News vom 04.03.2011

NanoRepro AG: Unternehmen führt VagiQUICK Intimkosmetik ein

NanoRepro AG / Schlagwort(e): Produkteinführung/Strategische Unternehmensentscheidung

04.03.2011 / 08:30

Die NanoRepro AG aus Marburg an der Lahn hat heute das Creme-Produkt VagiQUICK Intimkosmetik eingeführt. VagiQUICK Intimkosmetik ist eine feuchtigkeitsspendende und pflegende Creme im Airless-Spender zur Anwendung im äußeren Intimbereich. Das innovative Naturkosmetikum spendet Feuchtigkeit und beugt Trockenheitsgefühl im äußeren Intimbereich vor. Die Creme trägt zur Erhaltung und zum Schutz der Scheidenflora, die bei vielen Frauen gestört ist, bei.

Scheidenpilztest VagiQUICK und VagiQUICK Intimkosmetik 'Plangemäß haben wir VagiQUICK Intimkosmetik eingeführt. Die Intimkosmetik ergänzt unseren erfolgreichen Scheidenpilztest VagiQUICK.', informiert Doktor Olaf Stiller, Vorstand der NanoRepro AG. 'Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dem Scheidenpilztest und der Intimkosmetik ein optimales Duo auf den Markt gebracht haben. Gerade im Bereich der Frauengesundheit und der Familienplanung ist unser Unternehmen kompetent und auch 2011 weiter auf Wachstumskurs. Dieser setzt sich in Deutschland durch gezielte On- und Offline-Marketingmaßnahmen und auch international durch eine Intensivierung des Auslandsgeschäfts fort! In Kürze führen wir zwei innovative Selbsttests ein, die unsere Checklinie ergänzen.', kündigt Doktor Stiller an.
Millionen Frauen leiden an Scheidenpilz (Vaginalmykosen) Der Scheidenpilz gehört zu den extrem häufigen Krankheiten bei der Frau. Acht von zehn Frauen erkranken mindestens einmal im Leben an einem Scheidenpilz. Durch häufige Antibiotikatherapie leiden immer mehr Frauen am Vaginalpilz (Vaginalmykose). Die Zahl der Betroffenen ist steigend. Vaginalpilz in der Schwangerschaft ist ein medizinisches Problem. Als vaginale Pilzinfektion, die der Gynäkologe vaginale Mykose (vaginale = die Scheide betreffend, Mykose = Infektionskrankheit durch Pilze) nennt, bezeichnet man eine Infektion der Scheide mit Pilzen. Eine Scheidenpilz-Infektion wird fast immer von einem Hefepilz (Candida albicans) verursacht. Diabetes mellitus, die Antibaby-Pille und Antibiotika gehören zu den wichtigsten Vaginalpilz-Ursachen. Heute ermöglicht ein Scheidenpilztest wie der VagiQUICK die sichere Diagnose mit einem Schnelltest aus der Apotheke auch zuhause. Nur bei exakter Diagnosestellung ist die Therapie effektiv.

VagiQUICK Intimkosmetik dient der unterstützenden Pflege bei Scheidenpilz VagiQUICK kann zur unterstützenden Pflege bei Scheidenpilz-Erkrankungen, aber auch bei Brennen oder Juckreiz im Intimbereich angewendet werden. Das Intimkosmetikum darf auch während der Schwangerschaft, direkt vor dem Geschlechtsverkehr oder während der Menstruation benutzt werden. VagiQUICK Intimkosmetik zeichnet sich besonders durch ihre Zusammensetzung aus, die frei von synthetischen Emulgatoren, Farbstoffen, Silikon und Mineralöl (Paraffin) ist. VagiQUICK Intimkosmetik ist in der Apotheke erhältlich und kostet 12,95 Euro (UVP). Eine Packung enthält 15 ml und die Pharmazentralnummer 8818639. Weitere Informationen unter www.vagiquick.de
Wir über uns: NanoRepro AG 
Die NanoRepro AG in Marburg an der Lahn ist als
Schnelldiagnostik-Hersteller schwerpunktmäßig in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf den schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Die Produktpalette der NanoRepro AG umfasst Schnelltests wie den Eisprungtest OvuQUICK, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Schwangerschaftsfrühtest GraviQUICK Frühtest, den Menopausetest MenoQUICK, den GlutenCHECK, den deutschlandweit ersten Test zum Nachweis von Getreideunverträglichkeit (Zöliakie/Sprue) sowie den CholesterinCHECK, mit dem nicht nur das Gesamtcholesterin, sondern auch das HDL und LDL gemessen werden können sowie den Fruchtbarkeitstest für den Mann, FertiQUICK. Zum Produktportfolio gehören zudem der Darmkrebsfrüherkennungstest FOBCHECK, der Scheidenpilztest VagiQUICK sowie die VagiQUICK Intimkosmetik.

Journalisten-Service: Musterpackungen und Fotomaterial werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Pressekontakt
NanoRepro AG
Sven-David Müller, M.Sc., Chefredakteur
Untergasse 8
35037 Marburg
Telefon: 06421-951449
Telefax: 06421-951451

www.nano.ag
mueller@nanorepro.com

Disclaimer
Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen enthalten, die durch Formulierungen wie 'erwarten', 'wollen', 'antizipieren', 'beabsichtigen', 'planen', 'glauben', 'anstreben', 'einschätzen', 'werden' oder ähnliche Begriffe erkennbar sind. Solche vorausschauenden Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartungen und bestimmten Annahmen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen können. Die von der NanoRepro AG tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Die NanoRepro AG übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.

Kontakt:
NanoRepro AG, Sven-David Müller, M.Sc., mueller@nanorepro.com, 06421-951449. Untergasse 8, 35037 Marburg an der Lahn

Ende der Corporate News

---------------------------------------------------------------------
04.03.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------

114365 04.03.2011  

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner