NanoRepro AG

News Detail

DGAP-News News vom 12.11.2010

NanoRepro AG erreicht Vertriebsdurchbruch und unterzeichnet Absichtserklärung über den Verkauf von bis zu 36 Millionen Schnelltests

NanoRepro AG / Schlagwort(e): Absichtserklärung/Umsatzentwicklung
12.11.2010 08:45


Die NanoRepro AG unterzeichnet heute Vormittag gemeinsam mit einer international tätigen Handelsgesellschaft mit Sitz in Dublin, Irland, eine Absichtserklärung über den Verkauf von bis zu 36 Millionen Schnelltests. Die feierliche Unterzeichnung findet in der Russischen Botschaft in Berlin statt. Das irische Unternehmen ist schwerpunktmäßig in Russland sowie in Weißrussland, Usbekistan und Kasachstan sowie in der Ukraine tätig. Derzeit führt das Management der Handelsgesellschaft Gespräche mit dem russischen Gesundheitsministerium über die Abnahme von NanoRepro-Schnelltests, die in russischen Krankenhäusern eingesetzt werden sollen. Mit einem positiven Abschluss der Gespräche rechnet die Handelsgesellschaft bereits im ersten Quartal 2011. Anschließend würde die Absichtserklärung in einen Vertrag umgewandelt, erklärte der Geschäftsführer der Handelsgesellschaft. Dabei soll die NanoRepro AG im ersten Schritt bis Ende 2013 monatlich eine Million Schnelltests liefern.

'Nach monatelangen Verhandlungen freuen wir uns sehr, dieses erste Verhandlungsergebnis vermelden zu können. Wir haben uns seit dem Frühjahr schwerpunktmäßig dem Ausbau des Vertriebs gewidmet und nun werden die Erfolge der Anstrengungen sichtbar. Die Absichtserklärung umfasst alle Schnelltests der NanoRepro AG, vor allem jedoch den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Eisprungtest OvuQUICK, den Fruchtbarkeitstest für den Mann, FertiQUICK sowie den CholesterinCHECK. Auch alle zukünftigen Produktinnovationen, die in den kommenden Monaten in den Markt eingeführt werden, sollen den Handelspartnern in den osteuropäischen Staaten angeboten werden', erklärt Dr. Olaf Stiller, Vorstandsvorsitzender der NanoRepro AG.
Wir über uns 
Die NanoRepro AG in Marburg an der Lahn ist als
Schnelldiagnostik-Hersteller schwerpunktmäßig in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf den schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Die Produktpalette der NanoRepro AG umfasst Schnelltests wie den Eisprungtest OvuQUICK, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Schwangerschaftstest GraviQUICK Frühtest, den Menopausetest MenoQUICK, den GlutenCHECK, den deutschlandweit ersten Test zum Nachweis von Getreideunverträglichkeit (Zöliakie/Sprue) sowie den CholesterinCHECK, mit dem nicht nur das Gesamtcholesterin, sondern auch das HDL und LDL gemessen werden können sowie den Fruchtbarkeitstest für den Mann, FertiQUICK.

Pressekontakt
NanoRepro AG
Im Rudert 2+2a
35043 Marburg

Telefon: 06421-951449
Telefax: 06421-951451

www.nano.ag
presse@nanorepro.com

Disclaimer
Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen enthalten, die durch Formulierungen wie 'erwarten', 'wollen', 'antizipieren', 'beabsichtigen', 'planen', 'glauben', 'anstreben', 'einschätzen', 'werden' oder ähnliche Begriffe erkennbar sind. Solche vorausschauenden Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartungen und bestimmten Annahmen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen können. Die von der NanoRepro AG tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Die NanoRepro AG übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.

Kontakt:
NanoRepro AG, Sven-David Müller, M.Sc., 06421-951449, 0172-3854563 Im Rudert 2/2a, 35037 Marburg/Lahn




12.11.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner