mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG

News Detail

Pressemitteilung vom 18.07.2000

Wertpapierhandelshaus MWB legt erfolgreichstes Halbjahr vor

Vorsteuerergebnis steigt um 54%

Gräfelfing/München, 18. Juli 2000, Das Münchner Wertpapierhaus legte im ersten Halbjahr gegenüber dem Vorjahr deutlich zu. Dabei konnte im Vergleich zum 1. Halbjahr 1999 das Finanz- und Provisionsergebnis um 48 % auf DM 40,6 Mio. und der vorläufige Halbjahresüberschuß um 41% auf DM 14 Mio. gesteigert werden. Vor Steuern lag das vorläufige Ergebnis bei DM 28,6 Mio., was einer Steigerung um 54% entspricht. Die MWB ist deshalb optimistisch für das Gesamtjahr 2000 eine deutliche Verbesserung von Umsatzerlösen und Jahresüberschuß zu erreichen. Bei der aktuell betreuten Zahl von ca 1.850 Auslandsaktien rechnet das Unternehmen mit einer Erhöhung auf ca. 2000 Titel. Die Anzahl der Mitarbeiter soll dabei auf 45 steigen.

War Thomas Posovatz, Sprecher des Vorstandes, schon durch die 1999er Zahlen positiv gestimmt, so ist er mit den deutlichen Steigerungen dieses Jahres mehr als zufrieden. Dieses hervorragende Ergebnis erzielte die MWB durch die stark gestiegenen Umsätze, die größere Volatilität an den Heimatmärkten und die deutliche Erhöhung der Zahl der betreuten Titel. 'Unzufrieden sind wir nur mit dem Kurs unserer Aktie,' so Vorstandssprecher Posovatz, ' wir bedauern, dass wir immer noch nicht systematisch von Analysten beobachtet werden und damit nicht als langfristig kluges Investment erkannt werden.'

Die MWB AG (www.mwb.de) ist seit April 1999 im SMAX gelistet. Sie ist führender Skontroführer und Market Maker für mittlerweile 1.850 ausländische Aktien. Die MWB besitzt Zulassungen an den Börsen München, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart. Daneben ist sie noch in den Geschäftsfeldern IPO und Asset Management mit ihrer 100%igen Tochtergesellschaft, der MWB Wertpapierhandelsbank, aktiv.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner