mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG

News Detail

Pressemitteilung vom 20.04.2001

MWB AG mit unveränderter Dividende
Gräfelfing/München, 2. Mai 2001. Die Aktionäre des im SMAX notierten Wertpapierhandelshauses MWB sollen trotz der gegenwärtigen Börsenflaute am erfreulichen Ergebnis des Geschäftsjahres 2000 partizipieren. Deshalb werden Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft auf der Hauptversammlung am 25. Juni 2001 in München eine unveränderte Dividendenausschüttung von € 1,11 je gewinnberechtigte Aktie vorschlagen.

Die MWB AG führt damit auch für das Geschäftsjahr 2000 ihre aktionärsfreundliche Politik fort, die neben der Wertsteigerung des Unternehmens auch eine Dividenden-Strategie beinhaltet. 'Wir wollen unsere Aktionäre, langfristig an unser Unternehmen binden und sie am Erfolg beteiligen,' so Vorstandssprecher Thomas Posovatz.' Dies entspricht ganz der ursprünglichen Idee der Aktienanlage, die als Investment in ein Unternehmen gedacht ist und nicht als pure Form der Spekulation.'

Die MWB AG (www.mwb.de) ist seit April 1999 im SMAX gelistet. Sie ist führender Skontroführer und Market Maker für mittlerweile 2.100 ausländische Aktien. Die MWB besitzt Zulassungen an den Börsen München, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart. Daneben ist sie noch in den Geschäftsfeldern IPO und Asset Management mit ihrer 100%igen Tochtergesellschaft, der MWB Wertpapierhandelsbank, aktiv.
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner