Binect AG

News Detail

DGAP-News News vom 26.05.2014

MAX21 Management und Beteiligungen AG: pawisda systems GmbH und Deutsche Post AG beschließen langfristige Zusammenarbeit

MAX21 Management und Beteiligungen AG / Schlagwort(e): Vertrag/Kooperation

26.05.2014 / 14:00


Weiterstadt, 26. Mai 2014. Die pawisda systems GmbH, eine Beteiligung der MAX21 Management und Beteiligungen AG, wird ihre erfolgreiche Kooperation mit der Deutschen Post AG fortsetzen. Ein entsprechend langlaufender Vertrag wurde von beiden Unternehmen unterzeichnet. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die Weiterentwicklung der E-POSTBUSINESS BOX, der elektronischen Poststelle für den Mittelstand.

"Dieser langlaufende Vertrag zwischen pawisda systems und Deutscher Post unterstreicht die Bedeutung unser Beteiligung pawisda systems und deren Chancen auf dem digitalen Postmarkt", erklärt Oliver Michel, Vorstand der MAX21 Management und Beteiligungen AG. "Wir freuen uns deshalb sehr über die langfristige Zusammenarbeit der pawisda systems mit der Deutschen Post AG und sehen darin auch eine große Bestätigung für den eingeschlagenen Weg in technischer wie auch wirtschaftlicher Hinsicht. Zudem bestätigt es unsere Einschätzung der Potenziale, die in der fortschreitenden Digitalisierung des Postmarktes liegen."

Mit der E-POSTBUSINESS BOX haben das Systemhaus und der Logistikdienstleister erst vor wenigen Monaten eine Lösung für den Mittelstand auf den Markt gebracht, mit der sich Dokumente schnell, günstig und sicher verschicken lassen. Die Lösung wurde auf Basis der L-Vin Software von pawisda systems entwickelt und ermöglicht den Versand von Briefen per Mausklick direkt vom Arbeitsplatz aus.

Bei der E-POSTBUSINESS BOX handelt es sich um eine einfache und sichere Anbindung an das E-POST System der Deutschen Post. Damit können Unternehmen ihre tägliche Korrespondenz aus ihren gewohnten Anwendungsprogrammen heraus verarbeiten und durch die Deutsche Post im Anschluss digital oder postalisch zustellen lassen. Der Datenaustausch erfolgt zwischen einer dedizierten Infrastruktur beim Kunden - der E-POSTBUSINESS BOX - und dem E-POST Kernsystem. "Diese Technologie garantiert eine schnelle und sichere Schriftkommunikation und eröffnet mittelständischen Unternehmen eine optimale Unterstützung bei der Abwicklung ihrer täglichen Korrespondenz, ohne dass sie dafür ihre gewohnten und bewährten Prozesse verändern müssen", erläutert Oliver Kremers, Geschäftsführer der pawisda systems GmbH.

Die mit wenigen Handgriffen installierte E-POSTBUSINESS BOX ermöglicht Unternehmen ein zuverlässiges Outputmanagement. Durch den digitalen Workflow sparen Mitarbeiter Zeit, Arbeitsprozesse werden optimiert und Kosten reduziert.

Im Rahmen der zukünftigen Zusammenarbeit streben die beiden Partner eine Weiterentwicklung der Lösung an. Bereits jetzt sind Neuerungen, wie zusätzliche Automatisierungen im Rechnungsversand oder auch integrierte Archivierung in Planung, die eine neue Ära des geschäftlichen Schriftverkehrs einläuten sollen.

Die MAX21 AG hält an der pawisda systems GmbH 48% der Anteile und plant, in mehreren Schritten bis zu 100% der Anteile zu übernehmen.


 

Über pawisda systems GmbH

pawisda systems GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist eines der führenden und international operierenden System- und Servicehäuser im Bereich des digitalen Post- und Mailmanagements.

pawisda bietet heute modernste server- und portalgestützte System- und Dienstleistungslösungen, die der traditionellen physikalischen und papiernen Post den Eintritt in das elektronische Zeitalter ermöglichen. Die im eigenen Hause entwickelten anspruchsvollen Softwarelösungen und Dienstleistungskonzepte der L-Vin-Produktgruppe sind hierbei ein integraler Bestandteil der zukunftsträchtigen Hybrid- und Digitalpost und somit ein Schlüsselfaktor für die kosten-, zeit- und sicherungsoptimierte Briefzustellung, die sowohl physikalisch als auch elektronisch in authentifizierter Form via Internet erfolgen kann.

Weitere Informationen: www.pawisda.de


 

Über MAX21 Management und Beteiligungen AG

MAX21 AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, die junge Open Source-Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Geschäftsmodelle unterstützt und neue Geschäftsfelder erschließt. Neben dem gezielten Einsatz von Kapital bietet MAX21 ihren Portfoliounternehmen Dienstleistungen für die Bereiche Organisation & Administration, Marketing & Vertrieb sowie Recruiting an. Das bisher einzigartige Geschäftskonzept macht MAX21 zum wichtigsten unabhängigen Marktplatz für Open Source-Lösungen in Europa. Die wichtigsten Firmen der MAX21-Unternehmensgruppe konzentrieren sich auf die Geschäftsbereiche Postdienstleistung, Security, Cloud sowie IT-Dienstleistungen.

Die MAX21 AG ist im Entry Standard (Open Market) an der Frankfurter Börse notiert (Börsenkürzel: MA1; Wertpapierkennnummern: A0D88T, ISIN: DE000A0D88T9).

Weitere Informationen: www.max21.de


 

Ansprechpartner für Presse- und Investorenanfragen

MAX21 Management und Beteiligungen AG
Oliver Michel, Vorstand
Postfach 10 01 21
64201 Darmstadt
Tel.: +49 6151 9067-234
Fax: +49 6151 9067-295
E-Mail: presse@max21.de
Internet: www.max21.de



Ende der Corporate News


26.05.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


270494  26.05.2014
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner