UMT United Mobility Technology AG

News Detail

DGAP-News News vom 19.12.2013

UMT United Mobility Technology AG: iPAYst bietet zusätzliche Features und baut Akzeptanzstellen in Italien weiter aus

UMT United Mobility Technology AG / Schlagwort(e): Sonstiges

19.12.2013 / 14:10


München, 19. Dezember 2013

Corporate News

iPAYst bietet zusätzliche Features und baut Akzeptanzstellen in Italien weiter aus

iPAYst, die Mobile Payment App aus dem Hause der UMT United Mobility Technology AG (WKN 528610, ISIN DE0005286108), bietet jetzt den Usern und Händlern weit mehr als die reine Bezahlfunktion über das Smartphone an. Händler, die an das iPAYst System angeschlossen sind, können mit individuell gestalteten Loyalty Cards nun ihren Kunden besondere Rabatt- und Bonusprogramme innerhalb der App anbieten. 'Die Kombination aus einer mobilen Bezahllösung gekoppelt mit speziellen Kundenbindungsprogrammen ist sowohl für Händler als auch User die perfekte Win-win-Situation', begründet Robert Schmiedler, CTO und verantwortlich für die gesamte technische Realisierung von iPAYst, diesen strategischen Schritt.

Zusätzlich ist dank der Apple iBeacon Technologie, welche auf Bluetooth-Low-Energy (BLE) basiert, den Usern und Händlern jetzt möglich, die iPAYst Air Payment Funktion zu nutzen. Über eine aktivierte Bluetooth-Schnittstelle und die iPAYst App wird eine Verbindung zu den POS (Point of Sale) Geräten der Händler hergestellt. Der Mehrwert liegt hier in der Unabhängigkeit, denn auch ohne direkte Internetverbindung kann ab sofort überall bezahlt werden. Das lange Anstehen an Kassen oder das Warten auf die Bedienung in Lokalen ist damit hinfällig.

'Mit dieser Funktion bieten wir nicht nur den Usern, sondern auch allen Händlern einen enormen Zusatznutzen, sprich sofortigen Zeitgewinn und langfristige Kosteneinsparung. Des Weiteren bietet iPAYst mit der Anpassung an das aktuelle iOS 7 Betriebssystem eine noch benutzerfreundlichere Bedienoberfläche an', erklärt Dr. Albert Wahl, Vorstand der UMT United Mobility Technology AG.

Neben der intensiven Weiterentwicklung auf Produktebene, baut die UMS Italia S.R.L. als Tochtergesellschaft der UMT United Mobility Technology AG die Anzahl der Akzeptanzstellen in Italien gezielt weiter aus. Hierzu konnte kürzlich das, weit über die Grenzen Italiens bekannte, Traditionsrestaurant Bagutta, mitten im Herzen von Mailand, an das iPAYst Bezahlsystem angeschlossen werden. Im ersten Quartal 2014 werden weitere Händler im In- und Ausland folgen.

Hintergrund:

Die UMT United Mobility Technology AG als börsennotierte Muttergesellschaft versteht sich als Technologieholding, mit Fokus auf innovativen Unternehmen, insbesondere aus dem Technologiebereich. Dabei sollen Geschäftsideen frühzeitig identifiziert werden, welche in einem weiteren Schritt zur Marktreife geführt und zu einem geeigneten Zeitpunkt an die Börse gebracht oder an Konzerne veräußert werden sollen. Derzeit ist die UMT insbesondere an der UMS United Mobile Services GmbH sowie an der UMS Italia S.R.L. und an der Mobile Payment System Espana S.L. beteiligt.

Die UMS United Mobile Services GmbH ist als Softwareschmiede für die Entwicklung von Apps und Applikationen im Mobilitäts- und Serviceumfeld, insbesondere für Smartphones, verantwortlich. Aktuell umfasst das Produktportfolio der Gruppe 13 Produkte und diverse Patente wurden angemeldet.

Die Aktie der UMT United Mobility Technology AG wird seit Oktober 2008 an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt und ist heute im Entry Standard der Deutsche Börse AG notiert.

Weitere Informationen:

UMT United Mobility Technology AG
Investor Relations
Anna Kroh
Brienner Straße 7
80333 München
E-Mail: info@umt.ag
Tel: 089/20500-680
Fax: 089/20500-555
www.umt.ag



Ende der Corporate News


19.12.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


245604  19.12.2013
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner