Koenig & Bauer AG

News Detail

Press release News vom 16.01.2002

Rhys Burton Managing Direktor der neuen KBA-Tochter

KBA Australia in Sydney

Seit dem 14. Januar ist Rhys Burton als Managing Direktor von KBA Australia mit dem Aufbau der jüngsten Tochtergesellschaft der Koenig & Bauer AG (KBA) in Sydney betraut. Mit dieser Marktinvestition will KBA das Profil im bedeutenden Markt Australien und Neuseeland stärken. Das lokale Vertriebs- und Serviceteam wird von Sydney aus mit personeller Unterstützung durch die Stammwerke in Würzburg, Frankenthal und Radebeul die breite Palette von Rollen- und Bogenoffsetmaschinen vermarkten.


Der gelernte Maschinenbauingenieur Rhys Burton verfügt über eine schon 36 Jahre lange Erfahrung in der grafischen Industrie des fünften Kontinents. Er begann seine Karriere Mitte der sechziger Jahre bei der austral- asiatischen Goss-Vertretung. Danach war er 15 Jahre im Bereich Zeitungsredaktions- systeme für Compugraphic Corporation und ab Mitte der 80er Jahre im Rollenmaschinen- bereich von Harris tätig. In den letzten zehn Jahren vertrat Burton das Bogen- und Rollenmaschinenprogramm von KBA in Neuseeland.

Burton sieht für den drittgrößten Druck- maschinenhersteller der Welt aufgrund seiner wirtschaftlichen High-Tech-Maschinen mit hoher Druckqualität gute Wachstums- möglichkeiten in der australasiatischen Region. Die innovative KBA-Technologie hat in Australien und Neuseeland noch nicht den Marktanteil gefunden, der ihr aufgrund ihrer Produktivität und Zuverlässigkeit gebührt, fügt Burton hinzu. Mit seinem Team will er versuchen, dies möglichst rasch zu ändern.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner