ISRA VISION AG

News Detail

DGAP-News News vom 22.01.2009

ISRA VISION AG: Start ins Jahr 2009 mit erwartetem Auftragseingang - Finanzmanagement-Team erweitert

ISRA VISION AG / Sonstiges

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

ISRA VISION AG: Erweiterung des Managements folgt dem Unternehmenswachstum  
Start ins Jahr 2009 mit erwartetem Auftragseingang - Finanzmanagement-Team erweitert 
 

Darmstadt, 22. Januar 2009 – Die ISRA VISION AG(ISIN DE 0005488100), einer der globalen Top-Five-Anbieter für industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision) und Weltmarktführer für Oberflächeninspektionssysteme untermauert seinen Wachstumskurs auch mit einer Stärkung der Organisation. So wird das Finanzmanagement des dynamisch wachsenden und global agierenden Unternehmens weiter verstärkt. ISRA ernennt Martin Heinrich zum Chief Financial Officer (CFO). 'Herr Heinrich ist mit dem Unternehmen bestens vertraut und kennt die Ziele im Bereich Finanzen sehr gut. Während unserer langjährigen Zusammenarbeit hat er als Financial Officer bei der Entwicklung des Unternehmens wertvolle Beiträge geleistet – auf die große Aufgabe ist er gut vorbereitet worden und die Verstärkung des Finanzmanagements durch ihn ist ein weiterer Schritt für unseren zukünftigen Wachstumskurs', begründet Vorstandschef Ersü die Ernennung von Heinrich zum CFO. 'Von seinem neuen Team erwarten wir zukünftig weitere Impulse bei Cashflow und Profitabilität'. ISRA verfügt schon jetzt – wie die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2007/2008 zeigen – über eine hohe Planungssicherheit. Mit der Stärkung des Finanzmanagements wird dieser Standard auch bei weiter dynamischem Wachstum gesichert und die Effizienz des Risikomanagements weiter verbessert. Bisher lagen diese Bereiche im Aufgabengebiet des Vorstandsvorsitzenden, der weiterhin persönlich den Bereich Investor Relations betreuen wird.

In den ersten Tagen des neuen Kalenderjahres sind bereits Aufträge im Wert von mehr als zwei Millionen Euro eingegangen. Die aktuelle globale Konjunktursituation könnte für ISRA auch eine Chance sein. Denn ISRA-Lösungen bieten den Kunden genau das, was sie besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten brauchen: Kostensenkungen und Qualitätssteigerungen. So kann der Kunde seine Produktivität in der Herstellung verbessern. ISRA-Produkte liefern ROI (Return on Investment) – sowohl in alten als auch in neu errichteten Produktionslinien. Die Amortisationszeiten der Investitionen betragen dabei meist deutlich weniger als ein Jahr. Um Kosten zu senken ist die Automatisierung die beste Lösung. Darüber hinaus garantiert die automatisierte Kontrolle eine vorher definierte Qualität. Mit innovativen Yield-Management-Lösungen lassen sich die Erlöse des Kunden optimieren.

Im Februar 2009 wird der Vorstand der ISRA-Gruppe – nach eingehender Analyse aller relevanten Märkte bzw. Budgetentscheidungen bei den wichtigsten Kunden – eine konkrete numerische Wachstumsprognose für das laufende Geschäftsjahr veröffentlichen.
22.01.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     ISRA VISION AG
              Industriestr. 14
              64297 Darmstadt
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)6151 9 48-0
Fax:          +49 (0)6151 9 48-140
E-Mail:       investor@isravision.com
Internet:     www.isravision.com
ISIN:         DE0005488100
WKN:          548810
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner