ISRA VISION AG

News Detail

DGAP-News News vom 17.05.2006

ISRA VISION: Innovationskraft im Focus auf der AUTOMATICA 2006

ISRA VISION SYSTEMS AG / Produkteinführung
Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

ISRA VISION: Wachstumspotenzial im Zukunftsmarkt Industrial Automation
Innovationskraft im Focus auf der AUTOMATICA 2006

München, 17. Mai 2006 – Die ISRA VISION AG (ISIN: DE 0005488100), einer der führenden Anbieter für industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision), demonstriert auf der AUTOMATICA in München das immense Marktpotenzial, das in den kundennahen Lösungen des Darmstädter Unternehmens steckt. Vom 16. bis 19. Mai zeigt ISRA auf der internationalen Messe, die alle Segmente des Bereichs Robotik und Automation unter einem Dach vereint, die jüngsten Innovationen der Automatisierungstechnik und stellt damit wieder einmal die internationale Spitzenstellung im Bereich Industrial Automation unter Beweis. Im Mittelpunkt der ISRA Produkte steht immer das Kostensenkungs- und Effizienzsteigerungspotenzial beim Kunden. Technologische Spitzenleistungen, einfache Bedienbarkeit und Wartung sind ebenso selbstverständlich wie das Verwenden kostengünstiger Standardkomponenten und die systemunabhängige Integration in die Prozesse beim Kunden.

Die maschinelle Bildverarbeitung für industrielle Anwendungen, da sind sich die Branchenexperten einig, steht erst am Anfang eines kräftigen Wachstumsschubes. Denn Machine Vision ist eine Schlüsseltechnologie, deren Einsatz in der Automation der Fertigung und Qualitätskontrolle erst zu einem geringen Teil entwickelt ist. Hervorragend positioniert in diesem globalen Wachstumsmarkt wird ISRA von dieser Entwicklung besonders profitieren.

Ein Highlight auf der AUTOMATICA ist die ISRA Software-Plattform VIVA (Versatile Intelligence for Vision Automation). War die Erstellung von Softwarelösungen für Robot Vision, Qualitätsinspektion und Messtechnik bisher an mehrere häufig nur schwer miteinander kombinierbare Softwarepakete gebunden, so bietet VIVA nun die gemeinsame visionbasierte Plattform für die Lösung von Automatisierungsaufgaben für alle Bereiche. VIVA ermöglicht die Kombination von Messung, Inspektion, Identifikation und Robot Vision in einer Plattform. Für die Bedienung muss man kein Bildverarbeitungsexperte sein. Die ISRA Experten haben ihr Know-how aus jahrzehntelanger Erfahrung mit tausenden von Vision-Applikationen in die Entwicklung dieses Produktes gesteckt, damit es für den Anwender einfach wird. Denn der Nutzen einer Lösung liegt weniger in der technischen Raffinesse, als viel mehr in der einfachen Inbetriebnahme und Bedienung. Weil mit VIVA das vielfältige ISRA Know-how für die Anwender auf Knopfdruck verfügbar ist, erwartet das Unternehmen, hiermit in neue Märkte und neue Kundenkreise vorzustoßen.
 
Für die komplexen Aufgaben in modernen Produktionsprozessen, bei denen hohe Maß- und Passgenauigkeit der Komponenten in Verbindung mit einer Reihe von unterschiedlichen Montageprozessen aufgrund einer großen Typenvielfalt gefordert ist, hat ISRA neue hochgenaue und kompakte Sensoren entwickelt. Die GGS-Sensoren (Geometry Gauging Sensoren) von ISRA verbinden Sensorik und Bildverarbeitung. Sie ermöglichen die exakte Vermessung von Komponenten oder Werkstücken und die Bestimmung ihrer genauen Position während des gesamten Fertigungsprozesses. Mit Hilfe des innovativen LED-Projektionsverfahrens können beliebig viele Linien auf das zu messende Objekt projiziert werden. So erst wird eine komplette und robuste 3D-Oberflächennachbildung möglich. Dabei kann sich das Messobjekt sogar in Bewegung befinden.

Im Mittelpunkt der ISRA Produkte steht immer die Produktivitätssteigerung beim Kunden. Investitionen in Machine Vision müssen die Produktionskosten senken und sich in kürzester Zeit amortisieren. ISRA gewährleistet eine dauerhafte Steigerung des ROI – Return on Investment – durch die Kombination der Sicherheit eines wachstumsstarken finanzkräftigen Unternehmens mit technologischem Spitzen Know-how, jahrelanger Erfahrung und einer weltweiten Präsenz mit umfangreichen Service für die Kunden.
Mit innovativen Produkten wird ISRA weiterhin seine führende Marktstellung ausbauen und von dem großen Wachstumspotenzial mit neuen Produkten auf bisher unerschlossenen Märkten nachhaltig profitieren.




DGAP 17.05.2006 

 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     ISRA VISION SYSTEMS AG
              Industriestr. 14
              64297 Darmstadt Deutschland
Telefon:      +49 (0)6151 9 48-0
Fax:          +49 (0)6151 9 48-140
Email:        investor@isravision.com
WWW:          www.isravision.com
ISIN:         DE0005488100
WKN:          548810
Indizes:      
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München,               Stuttgart
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner