SECANDA AG

News Detail

DGAP-News News vom 25.09.2015

InterCard AG Informationssysteme: Halbjahreszahlen 2015

InterCard AG Informationssysteme / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
25.09.2015 13:36

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


InterCard AG Informationssysteme: Halbjahreszahlen 2015
Die InterCard AG Informationssysteme konnte ihre Umsatzerlöse im ersten Halbjahr 2015 im Konzern auf EUR 5,23 Mio. (Vj. 4,98) steigern. Dabei blieben Umsatz und Ergebnis im ersten Halbjahr noch hinter unseren Erwartungen zurück, nachdem sich die Neuinstallation eines Chipkartensystems der InterCard GmbH Kartensysteme für 60.000 Studierende an der Universität Köln in das dritte Quartal verschoben hatte.
Einem verhaltenen ersten Halbjahr 2015 bei der InterCard GmbH Kartensysteme folgte ein starkes drittes Quartal 2015 mit einem hohen Auftragsbestand für das vierte Quartal. Daher erwarten wir eine sehr deutliche Steigerung des Geschäftsvolumens für das zweite Halbjahr 2015.

Das EBITDA lag im ersten Halbjahr im Konzern noch bei TEUR 142 (Vj. 483) und das EBIT bei TEUR -31 (Vj. 332). Das EBT lag im ersten Halbjahr bei TEUR -63 (Vj. TEUR 301).

Wir gehen in Folge des starken Umsatzanstieges im zweiten Halbjahr weiterhin davon aus, unsere Wachstumsziele für das Geschäftsjahr 2015 zu erreichen und deutlich profitabel zu wachsen, wobei Aufwendungen für die Internationalisierung sowie die Akquisition und Integration unserer neuen Beteiligungen das Ergebnis 2015 etwas belasten werden.
Mit der mehrheitlichen Übernahme der Professional Services GmbH im April und der Übernahme der Multi-Access AG im August diesen Jahres sind wir zuversichtlich, eine gute Grundlage für die kommenden Jahre gelegt zu haben.

Der Halbjahresbericht steht unter www.intercard.org als Download bereit.
IR-Kontakt: 

Stefan Thoma

InterCard AG Informationssysteme
Marienstraße 10
78054 Villingen-Schwenningen

Telefon: +49 (0)7720-9945-0
investor.relations@intercard.org

 

Über die InterCard AG Informationssysteme:

Die InterCard Gruppe bietet Bezahl- und Abrechnungssysteme für geschlossene Nutzergruppen sowie Systeme für die Identifikation von Personen, für die Gebäudesicherheit, Zutrittskontrolle und Zeiterfassung.
Die Nutzer unserer Systeme identifizieren sich mit ihrer Chipkarte, dem Schlüsselchip oder dem Handy an einem unserer Terminals. Sie können dann bequem und sicher bezahlen, Dokumente vertraulich ausdrucken, Gebühren abrechnen, Daten abrufen, Schließfächer nutzen, Gebäude und Räume betreten oder ihre Arbeitszeiten erfassen.

Die Identifikation erfolgt berührungslos auf der Basis der RFID-Technologie. Alternativ oder zusätzlich können biometrische Merkmale hinzugezogen werden.

InterCard ist heute gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Professional Services GmbH klarer Marktführer für chipkartenbasierte Bezahlsysteme und Zutrittssysteme an Universitäten und Hochschulen in Deutschland. Mehr als 150 Einrichtungen mit mehr als 1 Mio. Studierenden vertrauen auf die Sicherheit unserer Systeme.

Mit unserer Tochtergesellschaft Multicard GmbH ist die InterCard Gruppe im Bereich der Kundenkarten und Mitarbeiterausweise für industrielle Großkunden vertreten.

Unsere Tochtergesellschaft IntraKey technologies AG steht für die Sicherheitssysteme im Konzern, also Gebäudesicherheit, Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. IntraKey bedient Kunden aus der Industrie und Behörden sowie Kunden der gesamten InterCard Gruppe.


25.09.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  InterCard AG Informationssysteme
              Marienstraße 10
              78054 Villingen-Schwenningen
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)7720 - 9945-0
Fax:          +49 (0)7720 - 9945-10
E-Mail:       investor.relations@intercard.org
Internet:     www.intercard.org
ISIN:         DE000A0JC0V8
WKN:          A0JC0V  
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner