InCity Immobilien AG

News Detail

DGAP-News News vom 19.07.2011

InCity Immobilien AG expandiert weiter

InCity Immobilien AG / Schlagwort(e): Sonstiges

19.07.2011 / 17:54


- Viertes Projekt in Düsseldorf

- Attraktive Bebauung auf Grundstück in Bestlage

- Erneute Stärkung der Kapitalbasis

Frankfurt am Main, 19. Juli 2011 - Die neu ausgerichtete InCity Immobilien AG startet ihr mittlerweile viertes Projekt. Dazu wurde der InCity Immobilien AG ein 84 prozentiger Geschäftsanteil an einer Projektgesellschaft aus dem Umfeld des Hauptaktionärs gegen Ausgabe von rund 2 Millionen Stück Aktien übertragen. Die Projektgesellschaft wird Eigentümerin eines lastenfreien Grundstücks mit einer Größe von rund 2.500 Quadratmetern in Düsseldorf-Heerdt. Die Bebauung sieht hochwertige Eigentumswohnungen vor; es ist mit einer Wohnfläche von ca. 3.000 Quadratmetern zu rechnen. Durch die Einbringung des Grundstücks und der Projektrealisierung erhöht sich das Eigenkapital der Incity Immobilien AG um rund EUR 6,3 Millionen. 'Nachdem wir im Mai das Projekt in Hamburg-Blankenese vertraglich an uns gebunden haben, zeigt dieses neue Vorhaben, wie erfolgreich die InCity im Markt ist', sagt Jürgen Oppelt, der Vorstandsvorsitzende der InCity Immobilien AG.

Das Grundstück in Düsseldorf-Heerdt liegt in bester Lage direkt an der Uferpromenade des Rheins. Auf dem Gesamtareal soll ein neues Stadtquartier mit Angeboten für Betreutes Wohnen und unterschiedlichen Formen des Miet- und Eigentumswohnungsbaus sowie einem Ärztehaus in Ergänzung zum bestehenden Dominikus-Krankhaus entstehen. Durch die herausragende Lage ist eine schnelle Verwertbarkeit der geplanten Eigentumswohnungen gewährleistet.

Die Umsetzung des Projektes erfolgt gemeinschaftlich mit der Düsseldorf Rheinblick GmbH. Diese bringt das Terrain lastenfrei in die gemeinsame Projektgesellschaft ein. Die InCity Immobilien AG hat sich mit 84 Prozent liquiditätsneutral an der Projektgesellschaft beteiligt. Dies geschah in Form einer bezugsrechtsfreien Sachkapitalerhöhung. Das Eigenkapital der InCity Immobilien AG wird sich um rund EUR 6,3 Millionen durch die ausgegebenen Stück 2.008.021 neuen Aktien erhöhen. Die InCity Immobilien AG ist mit ihren 84 Prozent der Gesellschaftsanteil voll gewinnberechtigt.

Wie bereits beim Hamburger Projekt ist es der Gesellschaft hierdurch erneut möglich, ein neues hochattraktives Projekt liquiditätsschonend und gleichzeitig eigenkapitalbildend einzugehen. Die Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien der InCity Immobilien AG beträgt damit insgesamt Stück 8.425.402 Aktien. 'Dadurch konnte die Eigenkapitalausstattung der Gesellschaft ein weiteres Mal deutlich gestärkt werden', sagt Heiko C. Frantzen, Finanzvorstand der InCity Immobilien AG. Die Close Brothers Seydler Bank AG begleitete diese Kapitalmaßnahmen.

Über die InCity Immobilien AG
Die InCity Immobilien AG ist auf innovative Immobilienprojektbeteiligungen und Immobilienprojektfinanzierungen sowie die Konzeption und Realisierung von hochwertigen Immobilien spezialisiert. Um einen kontinuierlichen, bundesweiten Zugriff auf attraktive Objekte darzustellen, wird auf das regionale Know-how akkreditierter InCity-Partner zugegriffen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit liegt der Schwerpunkt der InCity-Aktivitäten auf der innovativen Projektfinanzierung und dem Projektcontrolling. Über intelligente Realisierungskonzepte reduziert die Gesellschaft dabei die Projektentwicklungsrisiken.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.incity.ag.

Kontakt
InCity Immobilien AG
Ulmenstraße 23-25
60325 Frankfurt am Main
www.incity.ag

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Investor Relations
Lars Kuhnke
Tel.: +49 (0)69 7191889 55
ir@incity.ag

 

Presse

Thomas Luber

Tel.: +49 (0)69 7191889 66

presse@incity.ag



Ende der Corporate News


19.07.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



132530  19.07.2011
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner