HanseYachts AG

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 30.05.2014

HanseYachts AG platziert Unternehmensanleihe im Volumen von 13,0 Mio. Euro

HanseYachts Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Anleiheemission
30.05.2014 14:30

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


HanseYachts AG platziert Unternehmensanleihe im Volumen von 13,0 Mio. Euro
Greifswald, 30. Mai 2014 - Die HanseYachts AG hat heute um 12:00 Uhr das öffentliche Angebot zur Zeichnung der Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A11QHZ0) planmäßig beendet. Insgesamt konnten 13,0 Mio. Euro bei institutionellen Investoren und Privatanlegern platziert werden. Davon werden 1,04 Mio. Euro als Betrag für die erste Zinszahlung auf einem Treuhandkonto hinterlegt, während der verbleibende Betrag anteilig für die zusätzliche Vorfinanzierung der Produktion von Yachten der Marke "Sealine", die weitere Erneuerung und Erweiterung der Modellpalette, die geografische Vertriebsexpansion sowie die teilweise Refinanzierung bestehender sonstiger Finanzverbindlichkeiten verwendet werden soll.

Der Handelsstart der mit einem Kupon von 8,0% p.a. versehenen Schuldverschreibungen im Open Market der Deutsche Börse AG (Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse) mit Einbeziehung in das Segment Entry Standard für Unternehmensanleihen ist für den 3. Juni 2014 vorgesehen.
Die Transaktion wurde von der Steubing AG, Frankfurt am Main, als Sole Global Coordinator und Bookrunner begleitet.


Kontakt:
Frank Ostermair/Linh Chung
Better Orange IR & HV AG
+49 (0)89 8896906-25
hanseyachts@better-orange.de

Ansprechpartner zur Transaktion:
Thomas Kaufmann
Steubing AG 
+49 (0)69 29716-105 
thomas.kaufmann@steubing.com


Wichtiger Hinweis:
Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen stellen weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Schuldverschreibungen der HanseYachts AG dar. Das Angebot von Schuldverschreibungen der Emittentin erfolgt ausschließlich durch und auf Grundlage des von der Commission de Surveillance du Secteur Financier ("CSSF") des Großherzogtums Luxemburg am 9. Mai 2014 gebilligten und an die zuständigen Behörden in Deutschland und Österreich notifizierten Prospekts, der in elektronischer Form auf den Internetseiten der HanseYachts AG (www.hansegroup.com/anleihe), der Frankfurter Wertpapierbörse (www.boerse-frankfurt.de) und der Börse Luxemburg (www.bourse.lu) zum Download bereit steht. Im Zusammenhang mit dem Angebot sind ausschließlich die Angaben im Prospekt verbindlich.
Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten, Australien, Kanada oder Japan oder jedes andere Land, in dem der Vertrieb oder die Veröffentlichung dieser Mitteilung rechtswidrig wäre, verbracht oder dort veröffentlicht werden. Die Schuldverschreibungen werden weder gemäß dem United States Securities Act of 1933 noch bei irgendeiner Behörde eines U.S.-Bundesstaates oder gemäß den anwendbaren wertpapierrechtlichen Bestimmungen von Australien, Kanada oder Japan registriert und dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch für oder auf Rechnung von U.S.-Personen oder anderen Personen, die in Australien, Kanada, Japan oder den Vereinigten Staaten ansässig sind, angeboten oder verkauft werden. In den Vereinigten Staaten, Australien, Kanada und Japan wird kein öffentliches Angebot der Schuldverschreibungen stattfinden.


30.05.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  HanseYachts Aktiengesellschaft
              Salinenstr. 22
              17489 Greifswald
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)3834-5792-25
Fax:          +49 (0)3834-5792-81
E-Mail:       ir@hanseyachts.com
Internet:     www.hansegroup.com
ISIN:         DE000A0KF6M8, DE000A11QHZ0
WKN:          A0KF6M, A11QHZ
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,               Stuttgart
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner