GK Software SE

News Detail

EQS-News News vom 17.04.2023

GK Software: Angebotsfrist des Bieters Fujitsu nähert sich dem Ende

EQS-News: GK Software SE / Schlagwort(e): Übernahmeangebot
GK Software: Angebotsfrist des Bieters Fujitsu nähert sich dem Ende
17.04.2023 / 16:12 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die Fujitsu ND Solutions AG, die ein freiwilliges öffentliches Angebot für die GK Software SE abgegeben hat, wies heute (am 17. April 2023) erneut darauf hin, dass die Angebotsfrist für das von ihr abgegebene freiwillige öffentliche Pflichtangebot am 20. April 2023 endet. Die Fujitsu ND Solutions AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Fujitsu Ltd. hat angeboten, allen Aktionären der GK Software 190,00 EUR pro Aktie in bar zu zahlen. 

Die Annahmequote liegt am 17. April 2023, 18:00 Uhr (CEST) bei rund 44,20 Prozent des gesamten Grundkapitals (einschließlich der unwiderruflichen Andienungszusagen von 40,65 Prozent). Fujitsu gab heute bekannt, dass es keine Erhöhung des Angebotspreises oder sonstige Änderungen des Angebots vornehmen und kein neues Angebot unterbreiten wird, falls das aktuelle Angebot die Mindestannahmeschwelle nicht erreicht. Alle erforderlichen fusionskontrollrechtlichen und ausländischen Genehmigungen sind bereits erfolgt, so dass eine zügige Abwicklung des Angebots und eine schnelle Auszahlung an die Aktionäre sichergestellt ist.

Vorstand und Aufsichtsrat der GK Software empfehlen den Aktionären weiterhin, das Angebot anzunehmen. Beide Gremien sind der Auffassung, dass das Angebot von Fujitsu als strategischem Investor die besten Chancen für die Sicherstellung des weiteren globalen Wachstums von GK Software im Interesse aller seiner Stakeholder bietet.

Über die GK Software SE

Die GK Software SE ist ein weltweit führender Anbieter von Cloud Lösungen für den internationalen Einzelhandel und gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche. Die Basis dafür sind selbstentwickelte, offene und plattformunabhängige Lösungen. Dank des umfassenden Produktportfolios setzen gegenwärtig 22 Prozent der weltweit 50 größten Einzelhändler auf Lösungen von GK. Zu Kunden der Gesellschaft gehören u. a. Adidas, Aldi, Coop (Schweiz), Edeka, Grupo Kuo, Hornbach, HyVee, Lidl, Migros, Netto Marken-Discount und Walmart International. Die GK verfügt über Tochtergesellschaften in den USA, Frankreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Südafrika, Singapur, Australien und ist im Besitz oder hält u. a. Mehrheitsanteile an der DF Deutsche Fiskal GmbH, der Artificial Intelligence for Retail AG und der retail7. Seit dem Börsengang 2008 ist das Unternehmen um mehr als das Siebenfache gewachsen und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 130,8 Mio. EURO. GK wurde 1990 von CEO Rainer Gläß und Stephan Kronmüller (stellvertretender Vorstand) gegründet und ist bis heute gründergeführt. Neben dem Hauptsitz in Schöneck betreibt die Gruppe mittlerweile 15 Standorte weltweit. GK hat das Ziel, das führende Unternehmen für Cloud-Lösungen im Einzelhandel weltweit zu werden, um so Konsumenten auf allen Kontinenten die bestmögliche Einkaufserfahrung zu ermöglichen. 

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.gk-software.com

Kontakt:

Investor Relations

GK Software SE

Dr. René Schiller
Tel.: +49 (0)37464-84-264
Fax: +49 (0)37464-84-15
E-Mail: rschiller@gk-software.com


17.04.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner