euromicron AG in Insolvenz

News Detail

DGAP-News News vom 24.02.2011

euromicron baut auf den 'Markt der Zukunft'

euromicron AG / Schlagwort(e): Sonstiges

24.02.2011 / 07:00

 euromicron als einer von 17 Industriepartnern im 'Markt der Zukunft' von EDEKA
 Kunden und Marktbetreiber können in gleicher Weise von der Optimierung der Einzelhandelsprozesse profitieren
 Innovative Wege führen zu mehr Kosteneffizienz, Flexibilität und Kundenzufriedenheit

Frankfurt am Main / Hamburg, Februar 2011 - euromicron hat für den 'Markt der Zukunft' von EDEKA, einen internen Demonstrationsmarkt, ein auf Videotechnologie basierendes intelligentes Analyse- und Steuerungssystem entwickelt, um Prozesse im Point-of-Sale- und Supply Chain Management, Mitarbeitereinsatzplanung, Kundenberatung, Bezahlprozessdurchlauf sowie Sicherheitsüberwachung zu unterstützen. Die in das Gesamtkonzept integrierte Monitoring- und Alarmierungstechnologie bietet EDEKA-Kaufleuten und -Kunden gleichermaßen Vorteile, wie z.B. kürzere Wartezeiten an den Kassen, die Minimierung von Warenmindestbeständen sowie die Optimierung der Personalplanung und der benötigten Verkaufsflächen.
Entwickelt wurde das Analyse-, Steuerungs- und Alarmierungssystem für den 'Markt der Zukunft' von euromicron und den Partnern Axis und Aimetis. EDEKA-Kaufleute und -Verantwortliche der EDEKA-Gruppe, die mit rund 12.000 Märkten einer der führenden Lebensmittelhändler in Deutschland ist, können sich im internen 'Markt der Zukunft' über die neuen Lösungen und Technologien informieren.

'Ziel dieses Projektes ist die Optimierung der Einzelhandelsprozesse zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Prozesseffizienz', erklärt Frank Neffe, Leiter Systemtechnik der euromicron systems GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der euromicron AG. 'Unsere intelligente, IP-basierte Technologie bietet nicht nur den Marktbetreibern, sondern auch den Mitarbeitern und Kunden zahlreiche Vorzüge für ein noch entspannteres, sichereres und schnelleres Einkaufen', so Neffe.

Der 'EDEKA Markt der Zukunft' bietet seinen Besuchern viele Informationen und Lösungen, die helfen, das Potential eines EDEKA-Marktes voll auszuschöpfen. Umsatzanalysen, kurzfristige Erfolgsrechnungen, Bestandsauswertungen oder Wareneinsatzanalysen stehen in Echtzeit zur Verfügung. Der Kassierprozess kann durch die Trennung von Warenscannen und Bezahlen (z.B. durch 'Self-Check-out' oder Tunnelscannerkasse) optimiert werden. Eine 'Queue-Busting-Lösung' kann den Kassiervorgang weiter beschleunigen: Hierbei wird der Warenkorb mittels mobiler Geräte erfasst. Anschließend können die Kunden selbstständig bezahlen und die Kassierzone durch gesicherte Schranken verlassen. Mobile Technologien für Payment und Couponing komplettieren die zahlreichen technischen Neuerungen.
Thomas Hoffmann, Vorstandsmitglied der euromicron AG: 'Die neuen Technologien zu nutzen, das Leben und Arbeiten komfortabler, sicherer und einfacher zu gestalten, ist ein echter Zukunftsmarkt. Viele dieser Möglichkeiten werden im 'Markt der Zukunft' demonstriert.'
Die euromicron Gruppe wird sich bei der CeBIT 2011 in Hannover auf einem gänzlich neu konzipierten Messestand mit diesen Zukunftsthemen auseinander setzen. 'Wir zeigen Zukunftslösungen, z.B. aus den Bereichen Security, Living, Mobility, Healthcare oder Energy und die von uns dafür entwickelten Netzwerkinfrastrukturen', so Hoffmann.

Die euromicron AG ist ein Komplett-Lösungsanbieter für Kommunikations-, Daten- und Sicherheitsnetzwerke. Die Netzwerk-Infrastrukturen von euromicron integrieren Sprach-, Bild- und Datenübertragungen drahtlos, über Kupferkabel und mittels Glasfasertechnologien. Auf diesen Netzwerk-Infrastrukturen baut die euromicron seine marktführenden Applikationen, wie E-Health-, Sicherheits- Kontroll- oder Überwachungssysteme, auf.
Basierend auf der Kompetenz als Entwickler und Hersteller von Glasfaserkomponenten ist die euromicron AG eine wachstums- und ertragsstarke Unternehmensgruppe, börsennotiert, mittelständisch geprägt, fokussiert auf operatives Wachstum, Integration sowie weitere Marktdurchdringung, Internationalisierung und Expansion.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an: 
euromicron AG  
Speicherstraße 1 
60327 Frankfurt am Main 
Public Relations
Jörg Peter
Tel.: +49 (0) 173 / 66 060 31 
peter@euromicron.com / www.euromicron.com


Ende der Corporate News

---------------------------------------------------------------------
24.02.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: euromicron AG Speicherstr. 1 60327 Frankfurt Deutschland Telefon: +49(0) 69 631583-0 Fax: +49(0) 69 631583-20 E-Mail: info@euromicron.de Internet: www.euromicron.de ISIN: DE0005660005 WKN: 566000 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart  
 
Ende der Mitteilung    DGAP News-Service  
--------------------------------------------------------------------- 113115 24.02.2011

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner