cyan AG

News Detail

DGAP-News News vom 28.03.2018

cyan AG startet am 28. März an der Börse Frankfurt: Vollständiger Erwerb der Cyan Security Group vollzogen - neuer Vertragspartner in Brasilien

DGAP-News: cyan AG / Schlagwort(e): Börsengang/Vertrag

28.03.2018 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


cyan AG startet am 28. März an der Börse Frankfurt: Vollständiger Erwerb der Cyan Security Group vollzogen - neuer Vertragspartner in Brasilien
 

NICHT ZUR DIREKTEN ODER INDIREKTEN VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG INNERHALB DER BZW. IN DIE VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, AUSTRALIEN, KANADA ODER JAPAN ODER INNERHALB EINER BZW. IN EINE SONSTIGE RECHTSORDNUNG BESTIMMT, IN DER EINE SOLCHE VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG UNZULÄSSIG WÄRE. ES GELTEN WEITERE BESCHRÄNKUNGEN. BITTE BEACHTEN SIE DIE WICHTIGEN HINWEISE AM ENDE DIESER BEKANNTMACHUNG.

 

  • Aktien der cyan AG (ISIN DE000A2E4SV8 / WKN A2E4SV / Ticker: CYR:GY) ab dem 28. März 2018 im Segment Scale der Frankfurter Wertpapierbörse handelbar
  • cyan AG hat wie geplant die verbleibenden 49 Prozent an der Cyan Security Group aus Mitteln des Börsengangs erworben
  • Neuer Vertragspartner Surf Telecom in Brasilien unterstreicht starke Projektpipeline von cyan
  • Erster I-New Kunde, Flash Telecom in Mexiko, geht mit cyan-Lösung live



München / 28. März 2018. Die Aktien der cyan AG (ISIN DE000A2E4SV8 / WKN A2E4SV / Ticker: CYR:GY), ein führender europäischer Anbieter von intelligenten White-Label IT-Sicherheitslösungen, sind ab heute im Segment Scale der Frankfurter Wertpapierbörse handelbar. Die Notierungsaufnahme folgt auf eine sehr erfolgreiche Zeichnungsphase, an deren Ende die 1,38 Mio. neuen Aktien (inkl. Greenshoe) am oberen Ende der Bookbuilding-Spanne bei 23,00 Euro zugeteilt wurden. Alle angebotenen Aktien stammen aus einer Kapitalerhöhung, so dass der Gesellschaft rund 31,7 Millionen Euro zugeflossen sind.

Mit einem Teil der Mittel aus ihrem Börsengang hat die cyan AG wie geplant den vollständigen Erwerb der Cyan Security Group GmbH, die als Holding der operativen Geschäftseinheiten der cyan-Gruppe fungiert, vollzogen und besitzt nunmehr 100% an allen operativen Gesellschaften. Die weiteren Mittel aus dem Börsengang sollen insbesondere für die Realisierung organischer und externer Wachstumspotenziale zur Stärkung der Wettbewerbsposition der cyan AG verwendet werden.

Mit Surf Telecom in Brasilien kann die cyan AG zudem einen weiteren neuen, renommierten Vertragspartner für ihre Lösungen vermelden. Surf Telecom ist der am schnellsten wachsende virtuelle Mobilfunkanbieter ("MVNO") in Brasilien. Er wird über die brasilianische Post vertrieben und bedient derzeit mehr als 700.000 Kunden. Surf Telecom adressiert in Brasilien einen Markt, der mehr als 200 Millionen Mobilfunknutzer umfasst.

Erst Anfang März 2018 vermeldete cyan den Abschluss eines Vertrags mit I-New Unified Mobile Solutions ("I-New"), einem führenden Anbieter von MVNO-Plattformen, zu dessen Kunden renommierte Unternehmen wie Media Markt Mobil und Saturn Mobil in Österreich und Virgin Mobile in Kolumbien, Chile, Mexiko und Peru zählen. Die cyan-Lösung wird auf mehr als 20 bestehenden Kundeninstallationen (MNVOs) von I-New integriert, die mehr als fünf Millionen Mobilfunknutzer weltweit bedienen. Mit Flash Telecom in Mexiko geht nun der erste Kunde von I-New mit den cyan-Lösungen in diesen Tagen live.

Peter Arnoth, CEO von cyan, sagte: "Der erfolgreiche Börsengang markiert einen Meilenstein in unserer Unternehmensentwicklung. Die jüngst abgeschlossenen, signifikanten Neuverträge mit Geschäftspartnern weltweit zeigen, dass sich unsere Lösungen im Wettbewerb durchsetzen. Wir blicken auf eine sehr gut gefüllte Projektpipeline und sind zuversichtlich, im Jahr 2018 weitere neue Kundenbeziehungen verkünden zu können, die unser Wachstum nochmals deutlich beschleunigen werden."


Über cyan AG

cyan ist ein führender, europäischer Anbieter von intelligenten White-Label IT-Sicherheitslösungen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der IT-Sicherheit mit Holdingsitz in München. Die Hauptgeschäftsbereiche der Gesellschaft sind mobile Sicherheitslösungen für Endkunden von Mobil- und Festnetzinternetanbietern (MNO, ISP), virtuellen Mobilfunkanbietern (MVNO), Unternehmen der Versicherungs- und Finanzindustrie sowie staatliche Institutionen. Die Lösungen von cyan können problemlos in die bestehende Infrastruktur der Geschäftspartner integriert und durch ein Revenue-Share-Modell an den Markt gebracht werden. Durch die vollständige Integration in die Umgebung des Kunden wird so auch der Datenschutz gewährt.

cyan betreibt ein eigenes Forschungs- & Entwicklungszentrum und unterhält enge Verbindungen zu Universitäten, internationalen Forschungsinstituten, Sicherheitsorganisationen, Finanzinstituten sowie zu sozialen Organisationen. Die intensive Zusammenarbeit gewährleistet die frühzeitige Erkennung von Trends und technischen Entwicklungen zur Integration in cyan-Produkte.

Weitere Informationen stehen unter www.cyansecurity.com bereit.


Pressekontakt

Charles Barker Corporate Communications GmbH

Tobias Eberle / Thomas Katzensteiner

Tel. +49 69 79 40 90 24 /+49 69 79 40 90 25

Tobias.Eberle@charlesbarker.de

Thomas.Katzensteiner@charlesbarker.de

 

Investorenkontakt

cyan AG

Michael Sieghart, CFO

Tel. +43 (1) 33 66 9110

michael.sieghart@cyansecurity.com

 

Wichtige Hinweise

Diese Bekanntmachung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar.

Diese Bekanntmachung ist kein Prospekt. Interessierte Anleger sollten ihre Anlageentscheidung bezüglich der in dieser Bekanntmachung erwähnten Wertpapiere ausschließlich auf Grundlage der Informationen aus dem von der Gesellschaft im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot dieser Wertpapiere erstellten Wertpapierprospekt (einschließlich etwaiger Nachträge dazu) treffen. Kopien dieses Wertpapierprospekts werden, nach dessen Billigung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und seiner Veröffentlichung, in den Geschäftsräumen der cyan AG, München, Deutschland, sowie, zur Ansicht in elektronischer Form, auf den Internetseiten der Frankfurter Wertpapierbörse (http://www.boerse-frankfurt.de) und der Gesellschaft kostenfrei erhältlich sein.

Diese Bekanntmachung ist kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika. Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung unter den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung (der "Securities Act") verkauft oder zum Verkauf angeboten werden. Falls ein öffentliches Angebot von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika stattfinden sollte, würde dieses Angebot auf Grundlage eines Wertpapierprospekts durchgeführt, den Investoren von der Gesellschaft erhalten könnten. Dieser Wertpapierprospekt würde detaillierte Informationen über die Gesellschaft und ihre Geschäftsführung, sowie die Finanzinformationen der Gesellschaft, enthalten. Es findet kein öffentliches Angebot der in dieser Bekanntmachung genannten Wertpapiere in den Vereinigten Staaten von Amerika statt.

Im Vereinigten Königreich dürfen diese Informationen nur weitergegeben werden und richten sich nur an (i) professionelle Anleger im Sinne des Artikel 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 in der jeweils gültigen Fassung (die "Order"), oder (ii) vermögende Gesellschaften (high net worth companies), die unter Artikel 49(2)(a) bis (d) der Order fallen (alle diese Personen werden hierin zusammen als "Relevante Personen" bezeichnet). Die Wertpapiere sind ausschließlich für Relevante Personen erhältlich, und jede Einladung zur Zeichnung, zum Kauf oder anderweitigem Erwerb solcher Wertpapiere bzw. jedes Angebot hierfür oder jede Vereinbarung hierzu wird nur mit Relevanten Personen eingegangen. Jede Person, die keine Relevante Person ist, sollte nicht aufgrund dieser Bekanntmachung handeln oder sich auf diese Bekanntmachung oder ihren Inhalt verlassen.

Vorbehaltlich bestimmter Ausnahmeregelungen nach dem Securities Act dürfen die in dieser Bekanntmachung genannten Wertpapiere in Australien, Kanada oder Japan, oder an oder für Rechnung von in Australien, Kanada oder Japan ansässigen oder wohnhaften Personen, weder verkauft noch zum Kauf angeboten werden.

Manche der Angaben in dieser Pressemitteilung können Prognosen oder sonstige zukunftsgerichtete Aussagen zu zukünftigen Ereignissen oder zur zukünftigen Finanzlage der Gesellschaft enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen lassen sich anhand von Begriffen wie beispielsweise "erwarten", "glauben", "vorhersehen", "schätzen", "beabsichtigen", "werden", "könnten", "können" oder "können unter Umständen" bzw. der verneinenden Verwendung dieser Begriffe oder ähnlicher Ausdrücke erkennen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei diesen Aussagen lediglich um Vorhersagen handelt und dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich davon unterscheiden können. Wir beabsichtigen nicht, diese Aussagen zu aktualisieren, um Ereignissen oder Umständen, die nach dem Datum dieses Prospekts eintreten, oder dem Eintritt unvorhergesehener Ereignisse Rechnung zu tragen. Zahlreiche Faktoren, unter anderem die allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen, unser Wettbewerbsumfeld, die unserer Branche eigenen Risiken sowie viele sonstige Risiken insbesondere im Zusammenhang mit der Gesellschaft und ihrem Geschäftsbetrieb, können dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in unseren Prognosen oder zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen unterscheiden.



28.03.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner