Fast Finance 24 Holding AG

News Detail

DGAP-News News vom 10.10.2013

China BPIC Surveying Instruments AG: Positives Feedback von Investoren-Roadshow und Teilnahme an der INTERGEO

China BPIC Surveying Instruments AG / Schlagwort(e): Sonstiges

10.10.2013 / 11:36


Frankfurt am Main, 10. Oktober 2013 - Die China BPIC Surveying Instruments AG ('BPIC AG oder BPIC'), einer der führenden chinesischen Messgerätehersteller, vermeldet heute den erfolgreichen Abschluss ihrer Investoren-Roadshow in Europa. Darüber hinaus hat BPIC auch an der 19ten INTERGEO, der führenden Konferenz für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement in Essen teilgenommen, um ihre Produkte zum ersten Mal internationalen Kunden zu präsentieren. Dies ist für BPIC ein großer Schritt in Richtung Expansion des Geschäfts in andere Teile der Welt.

Nach Veröffentlichung der Zahlen für das erste Halbjahr 2013 hat BPIC eine Investoren-Roadshow durchgeführt, um das Unternehmen deutschen und europäischen Investoren vorzustellen. An insgesamt sieben Geschäftstagen vom 23. September bis 1. Oktober hatte BPIC Präsentationen und One-on-Ones mit institutionellen und privaten Investoren in Paris sowie den deutschen Städten Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart. Herr Wie XIE, Gründer und Vorstandsvorsitzender der BPIC AG, kommentiert die Roadshow folgendermaßen: 'Unsere Equity Story, die wir Investoren vermitteln möchten, ist sehr einfach: Hohes Wachstum, große Gewinnmarge, riesiges Marktpotential und ein solider Expansionsplan für die Zukunft. Im Allgemeinen ist das Feedback der Investoren sehr positiv.'

Im Rahmen der Roadshow in Europa nutzte Herr XIE die Möglichkeit, die deutschen Medien anzusprechen, um den Bekanntheitsgrad des Unternehmens in der Region zu erhöhen, in der es börsennotiert ist. Herr XIE wurde vom Deutschen Anleger Fernsehen ('DAF'), einer führenden Gruppe im Anlegerfernsehen und den Online-Medien, interviewt, um die Geschäfts- und Entwicklungsstrategie des Unternehmens zu diskutieren. 'Der regelmäßige Umgang mit den Medien unterstützt uns dabei, unsere aktuellen Unternehmensmeldungen und Geschäftsziele effektiv an die Öffentlichkeit zu übermitteln. Wir hoffen, so Lücken in der Kommunikation zwischen BPIC und den Investoren in Europa zu verringern,' fügt Herr XIE hinzu.

Nach der erfolgreichen Investoren-Roadshow hat BPIC an der 19ten INTERGEO teilgenommen, die vom 8. bis 10. Oktober in Essen stattfand. Mit über einer halben Million Website-Usern und mehr als 16.000 Besuchern aus 80 Ländern stellt die INTERGEO eine der wichtigen Plattformen für den Dialog in der Branche dar. Sie deckt dabei eine Vielzahl von Bereichen ab, die sich von der Vermessung, über die Geoinformation, Fernerkundung und Photogrammetrie, bis hin zu Ergänzungslösungen und Komplementärtechnologien erstrecken. Für BPIC ist es die erste Teilnahme als Aussteller an dieser Messe, um ihre neuesten Produkte und Technologien potentiellen Kunden, Kooperationspartnern, Medien und Wettbewerbern aus der ganzen Welt an ihrem Messestand vorstellen zu können. Neben der Präsentation ihrer meistverkauften Produkte wie die DTS-200 Totalstationen sowie der DT-2 und DT-2L Theodoliten, stellte die Gesellschaft ihr neues Handlaser-Distanzmessgerät LDM-70 vor, welches zum Ende des Jahres auf den Europäischen Markt kommen wird. Herr XIE kommentiert BPICs Teilnahme an der Messe wie folgt: 'Unser Ziel auf dem weltweit größten und wichtigsten Event der Erdfernerkundungsindustrie ist es, BPIC als eines der zukünftig führenden Unternehmen bei Messgeräten, insbesondere sowohl im Bausektor und Vermessungswesen, als auch im Verbrauchermarkt, zu positionieren. Auf der INTERGEO gab es viele Anfragen zu unseren Produkten und zu unserem Unternehmen, vorwiegend von Messgerätehändlern aus verschiedenen Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Afrika, Asien und Australien. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der Teilnahme an diesem Event einen guten Start zur Internationalisierung unseres Geschäfts hatten. Und ich glaube, dass wir nach der guten Resonanz auf unserer Roadshow und auf der INTERGEO zuversichtlich sein können und dass die Aussicht für unser Unternehmen noch positiver als zuvor. ist'

 

Über China BPIC Surveying Instruments AG

Die China BPIC Surveying Instruments AG entwirft, produziert und vertreibt unter ihrer eigenen Marke 'BPIC' Messgeräte in China. BPIC verkauft 4 Produktarten mit insgesamt 6 verschiedenen Modellen, Elektronische Tachymeter (Totalstationen), elektronische Theodolite (2 Modelle), elektronische Lasertheodolite und Kreuzlinien-Baulaser (2 Modelle) an inländische und internationale Bau- und Engineeringfirmen über Distributoren. Die BPIC AG nimmt sowohl Aufträge von anderen Messgeräteherstellern in China inklusive des Entwurfs und der Produktion von Messgeräteausrüstungen und Komponentensysteme als auch Unteraufträge über Komponentenanfertigung an Dritte an, sie verkauft Software etc. gemäß der Spezifikation und Anforderungen von Kunden. Die Produktionsanlagen der BPIC AG befinden sich im Changping Distrikt, Beijing, China.

 



Ende der Corporate News


10.10.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



234058  10.10.2013
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner