aconnic AG

News Detail

DGAP-News News vom 07.03.2008

CFC Industriebeteiligungen erhält Exklusivlizenz an Modemarke 'Hirsch'

CFC Industriebeteiligungen GmbH & Co. KGaA / Vereinbarung/Strategische Unternehmensentscheidung
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


+++++++++ 
                                     
- CFC Industriebeteiligungen erhält Exklusivlizenz an Modemarke 'Hirsch'     für die Kollektion Herbst / Winter 08

                  Dortmund, 04. März 2008

CFC 5. Zwischenholding GmbH, eine 100 %ige Tochtergesellschaft des CFC Industriebeteiligungen GmbH & Co. KGaA Konzerns, hat gestern die Exklusivlizenz für die Kollektion Herbst / Winter 08/09 der Modemarke 'Hirsch' erhalten. Möglich wurde dieser Schritt, nachdem die börsennotierte Hirsch AG, Düsseldorf, am 24. Januar 2008 Insolvenz anmelden musste. Parallel zu der Lizenzierung laufen derzeit die intensiven Verhandlungen mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter der Hirsch AG über den finalen Erwerb der Marke 'Hirsch'.

Hirsch steht für hochwertige Damenoberbekleidung (DOB) und verfügt über hohe Kompetenz im Segment Damenröcke. Im Geschäftsjahr 2006/07 erwirtschaftete das Unternehmen Umsatzerlöse in Höhe von gut 30 Mio. Euro.
CFC 5. Zwischenholding ist eine Schwestergesellschaft der ebenfalls im Segment hochwertiger DOB tätigen delmod international, die im Dezember 2007 ebenfalls von der CFC übernommen wurde. Die Wertschöpfungsprozesse im Bereich Produktion und Logistik für die kommende Hirsch-Kollektion können so durch die Firma delmod gewährleistet werden. Hierdurch ist gegenüber den Kunden von Hirsch gewährleistet, dass es nicht zu insolvenzbedingten Qualitäts- oder Lieferschwierigkeiten kommen wird.
Hoch zufrieden äußerte sich Marcus Linnepe, CEO der CFC Industriebeteiligungen, zu dem Erhalt der Lizenz: 'Ich freue mich über die Exklusivlizenz an der Traditionsmarke 'Hirsch'. Mein Dank geht hierbei an den vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Nerlich. Nur durch sein kooperatives Handeln war es möglich, 'Hirsch' am Markt zu erhalten. Durch die Zusammenarbeit mit Delmod hinsichtlich Produktion und Logistik, können wir den Kunden garantieren, auch weiterhin die gewohnt gute Hirsch-Qualität und Passform zu erhalten.'

Über CFC Industriebeteiligungen GmbH & Co. KGaA

CFC (www.cfc.eu.com) ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich auf den Erwerb und die Sanierung von mittelständischen Unternehmen in Umbruchsituationen spezialisiert hat.

Investiert wird nur in solche Unternehmen, die trotz Krisensituation über einen gesunden Unternehmenskern verfügen. Das zentrale Entscheidungskriterium für eine Übernahme stellt in der Regel der so genannte '100-Tage-Plan' dar: Vor einer Transaktion muss klar erkennbar sein, dass innerhalb von drei Monaten nach dem Einstieg durch CFC entsprechende Maßnahmen ergriffen werden können, um die Krise zu beheben und die Weichen für langfristig profitables Wachstum zu stellen.
++++++++

Kontakt:
CFC Industriebeteiligungen GmbH & Co. KGaA
Dr. Frank Nellißen
Chief Financial Officer

Tel: +49 231 22240 500
eMail: fn@cfc.eu.com


07.03.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
Sprache:      Deutsch
Emittent: CFC Industriebeteiligungen GmbH & Co. KGaA               Westfalendamm 9
              44141 Dortmund
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)231-222 40 500
Fax:          +49 (0)231-222 40 501
E-Mail:       info@cfc-eu.com
Internet:     www.cfc-eu.com
ISIN:         DE000A0LBKW6
WKN:          A0LBKW
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard);               Freiverkehr in Berlin, Stuttgart
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner