Baader Bank AG

News Detail

DGAP-News News vom 30.09.2008

Baader Bank AG: Baader dehnt Aktivitäten am Golf auf Dubai und Abu Dhabi aus

Baader Bank AG / Sonstiges/Sonstiges

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Unterschleissheim/Dubai, 30. September 2008

Die Baader Bank AG, Unterschleissheim, setzt ihren Expansionskurs in der Golf-Region fort. Über seine Beteiligung in Muscat (Oman) dehnt Deutschlands führender Spezialist für den Wertpapierhandel seine Aktivitäten auf die Börsen in Dubai und Abu Dhabi aus. 'Damit ermöglichen wir deutschen Anlegern den direkten Zugang zu diesen beiden bedeutenden Kapitalmärkten am arabischen Golf', sagte Uto Baader, Vorsitzender des Vorstands der Baader Bank.

So hat die Gulf Baader Capital Markets S.A.O.C. (GBCM) in Muscat, an der Baader seit vergangenem Jahr 24,9 Prozent hält, 50 Prozent der Anteile an der 2004 gegründeten Börsenmaklergesellschaft Stock Securities LLC von der Gulf General Investment Company (GGICO), beide Dubai, erworben. Die neue Gesellschaft, die nun als Gulf Baader Capital Markets LLC, Dubai, firmiert, ist Mitglied an den Börsen Dubai Financial Market (DFM) und Abu Dhabi Exchange (ADX). Die restlichen 50 Prozent an GBCM in Dubai hält weiterhin die GGICO.

Mit diesem Schritt erweitert Baader sein Netzwerk am Golf auf die Vereinigten Arabischen Emirate. Die GBCM in Muscat dient dabei als Drehscheibe des Expansionskurses von Baader. 'Vom Oman aus werden wir uns weitere Märkte in der Region erschließen', sagte Baader. Parallel dazu soll das Dienstleistungsangebot der GBCM in Dubai ausgedehnt werden. 'Neben dem Wertpapierhandel für Kunden werden wir uns die Anlageberatung und die Vermögensverwaltung als neue Geschäftsfelder erschließen', sagte Abdalla Juma Al Sari, Geschäftsführer der GGICO in Dubai.
Die 1973 gegründete GGICO ist ein an der Börse Dubai (DFM) gelistetes Unternehmen mit mehr als 30 Tochtergesellschaften. Seine Geschäftsbereiche umfassen eine große Bandbreite wie das verarbeitende Gewerbe, den Finanz- und Versicherungssektor, den Einzelhandel oder die Immobilienentwicklung.
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die Baader Bank AG in Unterschleissheim bei München Deutschlands führender Spezialist im Wertpapierhandel. Baader ist Marktführer unter den Maklergesellschaften in Frankfurt und Mitglied an den anderen sechs deutschen Börsen sowie an allen wesentlichen Handelsplätzen in Europa. Darüber hinaus hat das Institut über ein Netzwerk von Partnerhäusern Zugang zu den bedeutenden Börsen der Welt wie New York, Tokio oder Singapur. Um diese Kernkompetenz des Wertpapierhandels herum bietet Baader ergänzende Dienstleistungen für den Kapitalmarkt an. Mit seiner 2006 eingeleiteten Auslandsstrategie hat sich Baader die Möglichkeit eröffnet, Wachstumsfelder außerhalb des Kernmarktes Deutschland zu generieren.


Ansprechpartner:

Thomas Spengler
Leiter Unternehmenskommunikation
Baader Bank AG
Weihenstephaner Str. 4
85716 Unterschleissheim
Telefon: +49 (0) 89 5150 1030
Mobil: +49 (0) 160 7188830 
Email: Thomas.Spengler@Baaderbank.de
http://www.Baaderbank.de



30.09.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     Baader Bank AG
              Weihenstephaner Str. 4
              85716 Unterschleissheim
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)89/ 5150-0
Fax:          +49 (0)89/ 5150-2423
E-Mail:       Info@Baaderbank.de
Internet:     www.Baaderbank.de
ISIN:         DE0005088108
WKN:          508810
Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (Prime Standard), München, Stuttgart; Freiverkehr in Hannover, Hamburg,               Düsseldorf
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner