JDC Group AG

News Detail

DGAP-News News vom 12.05.2016

JDC Group AG: JDC Group baut Fintech-Angebot für Vermittler aus und erschließt Markt für Tages- und Festgeldangebote in strategischer Partnerschaft mit ZINSPILOT
DGAP-News: JDC Group AG / Schlagwort(e): Sonstiges
2016-05-12 / 10:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


JDC Group baut Fintech-Angebot für Vermittler aus und erschließt Markt für Tages- und Festgeldangebote in strategischer Partnerschaft mit ZINSPILOT
- JDC-Kunden erhalten über ihre JDC-Berater künftig ein breites Angebot attraktiv verzinster Sparanlagen von verschiedensten Europäischen     Drittbanken

- JDC-Vermittler profitieren durch Zugang zum beliebtesten Kapitalanlageprodukt der Deutschen: Start in ein Geschäftsfeld mit     einem Multi-Billionen-Euro-Volumen

- Intelligente Online-Plattform "ZINSPILOT" gewährleistet einfache, sichere und effiziente Abwicklung aus einem einzigen Master-Konto     heraus

Die Vertriebspartner des Maklerpools Jung, DMS & Cie., eine Tochter der gelisteten JDC Group AG, können ihren Kunden ab sofort attraktive Tages- und Festgeldangebote verschiedener europäischer Banken offerieren. Möglich wird dies durch eine strategische Partnerschaft mit dem Hamburger Fintech- Unternehmen Deposit Solutions GmbH, das unter der Marke "ZINSPILOT" eine offene Architekturlösung für Spareinlagen anbietet. Deposit Solutions ist eines der innovativsten und erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Europa und hat bereits Spar- und Termineinlagen in Höhe von über 1 Milliarde Euro abgewickelt. Hinter Deposit Solutions steht unter anderem die amerikanische Investorenlegende Peter Thiel.

Mit dieser Partnerschaft erschließt JDC im Rahmen seiner Advisortech- Initiative seinen 16.000 freien Beratern, Vermittlern und Finanzvertrieben und deren rund 1 Mio. Endkunden den Zugang zum beliebtesten Anlageprodukt der Deutschen.

Dank der innovativen Ein-Konto-Lösung von ZINSPILOT lassen sich sämtliche auf der modernen Anleger-Plattform gelisteten Tages- und Festgeldangebote über ein einziges Verrechnungskonto sicher und einfach abschließen. Das bedeutet, dass der Kunde nicht wie bisher bei jeder Bank, deren Tages- und Festgeldangebote er nutzen möchte, ein Konto eröffnen muss - was einen erheblichen Verwaltungsaufwand sowohl auf Seiten des Kunden als auch der Banken nach sich ziehen würde - sondern nur einmal ein Master-Konto eröffnet und dann aus dem Master-Konto heraus die Zins-Angebote für Spareinlagen verschiedenster Banken nutzen kann.

Neben Kapitalanlagen, Finanzierungen und Versicherungen können an Jung, DMS & Cie. angeschlossene Makler und Vermittler ihre Kunden damit erstmals auch im Bereich der Tages- und Festgelder im Rahmen einer offenen Architektur beraten und unterstützen; ein Geschäftsfeld, das derzeit 70 Prozent des Vermögens der Deutschen ausmacht und damit eine hohe Kundenbindung und ein großes Vermittlungs-Potential verspricht. Das gesamte Sparvolumen der Deutschen beträgt aktuell ca. 2 Billionen Euro.

Mit einem Tagesgeld-Zins von bis zu 1,4 Prozent pro Jahr und einem Zins für einjähriges Festgeld von bis zu 1,61 Prozent pro Jahr sind die Angebote der ZINSPILOT-Partnerbanken grundsätzlich deutlich besser als bei der Hausbank, obwohl die Vergütung für den betreuenden Vermittler bereits eingepreist ist.

"Mit der neu eingegangenen Kooperation mit ZINSPILOT können unsere Makler und Investmentvermittler nun zusätzlich Sparanlagen in ihre Beratungs- und Vermittlungstätigkeit einschließen. Davon profitieren unsere Endkunden, die sich künftig bei uns Top-Zinsen sichern können, und unsere Vertriebspartner, die damit deutlich mehr Anlagekapital betreuen können", freut sich Dr. Sebastian Grabmaier, CEO der JDC Group AG. "Obwohl Tages- und Festgelder rund 70 Prozent des Vermögens unserer Kunden ausmachen, war deren Vermittlung bisher den Banken vorbehalten. Diesen Wettbewerbsnachteil des freien Finanzvertriebes verwandeln wir nun in einen Vorteil: Nicht nur erschließen wir unseren Maklern und Vermittlern diese wichtige Assetklasse; mit der leicht zu handhabenden, intelligenten ZINSPILOT-Lösung können wir unseren Kunden im Unterschied zu einem Bankberater gleich eine ganze Palette attraktiver Angebote verschiedenster Drittbanken anbieten. Damit wahren wir die Unabhängigkeit und Transparenz, die Vermittler und Endkunden von uns gewohnt sind. JDC-Vermittler können künftig die liquiden Mittel ihrer Kunden optimal bedienen und haben einen weiteren Innovationsvorsprung gegenüber Mitbewerbern."

Über die JDC Group AG

Die JDC Group AG (ISIN: DE000A0B9N37) steht für moderne Finanzberatung und intelligente Finanztechnologie für Berater und Kunden.
Im Segment "Advisory" vermitteln wir über unsere Tochterfirmen Jung, DMS & Cie. und FiNUM. Finanzprodukte an private Endkunden über freie Berater, Vermittler und Finanzvertriebe. Mit mehr als 16.000 angeschlossenen Vertriebspartnern, mehr als 930.000 Endkunden, einem betreuten Bestand von mehr als 4 Milliarden Euro und mehr als 1,3 Milliarden Produktabsatz pro Jahr sind wir einer der Marktführer im deutschsprachigen Raum.
Im Geschäftsbereich "Advisortech" entwickeln wir moderne Beratungs- und Verwaltungstechnologien für unsere Kunden und Berater. Während viele Vertriebe und Vertriebspartner den technologischen Wandel als Problem und die jungen Fintech-Firmen als neue Wettbewerber sehen, sehen wir den Faktor "Technologie" als große Chance. Lösungen aus dem Geschäftsbereich "Advisortech" werden Beratern zukünftig helfen, ihre Kunden noch besser zu betreuen und im Ergebnis mehr Umsatz zu generieren.
Über ZINSPILOT / DEPOSIT SOLUTIONS

ZINSPILOT ist eine Marke der Deposit Solutions GmbH und bietet mit einer Ein-Konto-Lösung eine offene Architektur für Tages- und Festgeldanlagen in Europa. Das Fintech-Unternehmen hat seinen Sitz in Hamburg und hat mit seinen spezialisierten B2B-Anwendungen für Spar- und Termineinlagen seit 2011 bereits Anlagen in Höhe von über 1 Milliarde Euro abgewickelt. Die im europäischen Markt einzigartige Technologie ermöglicht es Banken, die Privatkundeneinlagen einwerben möchten, ihre Sparprodukte auf der Offenen- Architektur-Plattform einzustellen und damit zur Vermarktung durch andere Finanzintermediäre verfügbar zu machen, ohne dass die Kunden eine direkte Bankverbindung bei anderen Kreditinstituten eingehen müssen.
Zusätzlich werden die Tages- und Festgeldangebote der Partnerbanken unter dem eigenen Endkundenservice ZINSPILOT seit 2014 direkt an Sparer vermarktet. Erst vor kurzem konnte die Deposit Solutions GmbH die Einbindung seiner Endanleger-Plattform bei Deutschlands führendem Online- Broker flatex und den Einstieg des Pay-Pal-Gründers Peter Thiel als Investor verkünden. (www.zinspilot.de)

Disclaimer:
Die Vorstände der JDC Group AG halten eine wesentliche Beteiligung an der JDC Group AG und haben ein Eigeninteresse an Art und Inhalt der in dieser Mitteilung gegebenen Informationen.

Nähere Informationen zum Unternehmen und den Tochtergesellschaften finden Sie unter www.jdcgroup.de.





Kontakt:
JDC Group AG

Ralf Funke
Investor Relations
Tel.: +49(0)611 890 575-0
Fax:  +49(0)611 890 575-19
E-Mail: ir@jdcgroup.de




2016-05-12 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner