ALLGEIER SE

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 16.10.2006

Allgeier Gruppe erwirbt DMS Geschäft der in vorläufiger Insolvenz befindlichen daa Systemhaus AG, München

Allgeier Holding AG / Sonstiges

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

München, 16.10.2006 – Allgeier baut ihr IT Solutionsgeschäft im Bereich des Dokumentenmanagement System Geschäfts (DMS) aus. Die Allgeier IT Solutions GmbH, Bremen, eine 100 % Tochter der Allgeier Holding AG, unterzeichnete heute einen Vertrag über den Erwerb von Vermögensgegenständen der in vorläufiger Insolvenz befindlichen daa Systemhaus AG, München. Der Erwerb steht unter der aufschiebenden Bedingung der Zustimmung durch die Gläubigerversammlung nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der daa Systemhaus AG, die voraussichtlich Anfang November 2006 stattfinden wird. Mit der Übernahme der Rechte an der DMS Software scanview sowie von Mitarbeitern aus den Bereichen Consulting, Support und Entwicklung verstärkt Allgeier ihre Position im DMS Geschäft. Der Kaufpreis liegt im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Kontakt: 
Christian Eggenberger 
Vorstand 
Allgeier Holding AG 
Wehrlestr. 12 
81679 München 
Tel. 089-998421-0 
Fax  089-998421-11 
www.allgeier-holding.de

Das Unternehmen: Allgeier vereint erfolgreiche Unternehmen in den Wachstumsmärkten Personalservice und IT-Service. Die Gesellschaften im Bereich Personalservice bieten flexible Personalkapazität und Know-how – von der Aushilfe bis zum Interimsmanager. Im Bereich IT-Service werden Kunden bei der Umsetzung von Innovationen, der Verbesserung des Informationsflusses und der Optimierung von Geschäftsprozessen unterstützt. Die Unternehmen innerhalb von Allgeier arbeiten eigenständig mit allen Vorteilen mittelständischer Flexibilität, Schnelligkeit, Serviceorientierung und Innovationskraft. Unter dem Dach von Allgeier verbinden sich diese Vorteile mit der Nutzung von Synergien, der Sicherheit und der Schlagkraft einer führenden börsennotierten Unternehmensgruppe. Durch ein breites Service-Leistungsspektrum sowie gebündelte Kompetenz und Größe werden nachhaltig steigende Werte für Kunden und Investoren geschaffen. Allgeier beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter in 21 eigenständigen Unternehmen und hat für das Geschäftsjahr 2006 ein Umsatzziel laut Guidance von 140 Millionen Euro.

Wichtiger Hinweis: Diese Ad-hoc Mitteilung/Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung der Allgeier Holding AG beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Wechselkurse, der Zinssätze sowie Veränderungen innerhalb der Marktentwicklung und der sich veränderten Wettbewerbssituation gehören. Die Allgeier Holding AG übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Ad-hoc Mitteilung/Pressemitteilung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden.





DGAP 16.10.2006 

 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     Allgeier Holding AG
              Wehrlestrasse 12
              81679 München Deutschland
Telefon:      +49 (0)89 998 421-0
Fax:          +49 (0)89 998 421-11
E-mail:       info@allgeier.com
WWW:          www.allgeier-holding.com
ISIN:         DE0005086300
WKN:          508630
Indizes:      CDAX
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner