ALLGEIER SE

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 26.04.2006

Teilnahme am Finanzierungsprogramm für mittelständische Unternehmen PREPS 2006-1

Allgeier Holding AG / Sonstiges

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

München, 26.04.2006 – Vor dem Hintergrund des weiteren Unternehmenswachstums beabsichtigt Allgeier Holding AG wie bereits in den Jahren 2004 und 2005 an dem neu aufgelegten Finanzierungsprogramm für mittelständische Unternehmen – PREPS 2006-1 teilzunehmen und hat am heutigen Tag eine entsprechende Mandatsvereinbarung mit den Initiatoren des Finanzierungsprogramms, Capital Efficiency Group AG mit Sitz in Zug, Schweiz, unterzeichnet. Die Mandatsvereinbarung enthält zunächst das Angebot zum Abschluss einer Vereinbarung über die Gewährung eines Nachrangdarlehens in Höhe von EUR 7,0 Mio. an die Allgeier Holding AG. Nach Erteilung einer entsprechenden Ermächtigung durch die Hauptversammlung der Allgeier Holding AG kann das Nachrangdarlehen in Genussrechte der Allgeier Holding AG gewandelt werden. Die Teilnahme an dem Finanzierungsprogramm steht unter dem Vorbehalt des Zustandekommens des gesamten Finanzierungsprogramms PREPS 2006-1.


Kontakt:
Allgeier Holding AG
Christian Eggenberger
Vorstand
Wehrlestr. 12
81679 München
Tel. 089 – 998421-0
Fax 089 – 998421-11
E-Mail: ir@allgeier-holding.de
www.allgeier-holding.de

Das Unternehmen
Die Allgeier Holding AG fungiert als Führungsholding einer europaweit agierenden Unternehmensgruppe, die sich auf zwei wachstumsstarke Märkte konzentriert: IT-Services und Personal-Services. Mit unseren IT-Services unterstützen wir Unternehmen bei der Umsetzung von Innovationen, der Verbesserung des Informationsflusses und der Optimierung von Geschäftsabläufen. Die on-demand Personal-Services helfen unseren Kunden, ihre Prozesse und Kapazitäten flexibel an die Auftragslage anzupassen. Ende 2005 beschäftigte die Allgeier-Gruppe über 2000 Mitarbeiter in neun eigenständigen, leistungsfähigen Mittelstands-Unternehmen. Die Allgeier Holding AG hat ihren Sitz in München und ist am geregelten Markt der Frankfurter Börse im Segment General Standard notiert (WKN 508630/ISIN DE 000508630).

Wichtiger Hinweis:
Diese Ad-hoc Mitteilung/Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung der Allgeier Holding AG beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Wechselkurse, der Zinssätze sowie Veränderungen innerhalb der Marktentwicklung und der sich veränderten Wettbewerbssituation gehören. Die Allgeier Holding AG übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Ad-hoc Mitteilung/Pressemitteilung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden.





DGAP 26.04.2006 

 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     Allgeier Holding AG
              Wehrlestrasse 12
              81679 München Deutschland
Telefon:      +49 (0)89 998 421-0
Fax:          +49 (0)89 998 421-11
Email:        info@allgeier.com
WWW:          www.allgeier-holding.com
ISIN:         DE0005086300
WKN:          508630
Indizes:      CDAX
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner