ALLGEIER SE

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 03.03.2006

Allgeier Holding AG erwirbt IT-Service-Unternehmen

Allgeier Holding AG / Firmenübernahme

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Entwurf Ad-hoc Mitteilung 

Allgeier Holding AG erwirbt IT-Service-Unternehmen
München, 03.03.2006 - Die Gesellschafter der U.N.P.-Software GmbH mit Sitz in Düsseldorf und die Allgeier IT Services AG, eine 100-Prozent-Tochter der Allgeier Holding AG, haben am heutigen Tag vertraglich vereinbart, dass die Allgeier IT Services AG sämtliche Geschäftsanteile der U.N.P.-Software GmbH übernimmt. Die U.N.P.-Software GmbH erbringt IT-Services insbesondere für Banken und Versicherungen. Das Unternehmen beschäftigt ungefähr 70 Mitarbeiter bei einem Umsatz von etwa 7,0 Mio. EUR in 2005 (Vorjahr ca. 6,0 Mio. EUR) und erwirtschaftet seit Jahren ein positives Ergebnis. Für Allgeier liegt das Investment im einstelligen Millionenbereich und wird aus dem laufenden Cash Flow bezahlt.

Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter von U.N.P.-Software GmbH, Herr Norbert Pauels, bleibt im Zuge der Transaktion weiterhin Geschäftsführer des Unternehmens. Der bisherige Mitgesellschafter Herr Jürgen Schwabe wird künftig ebenfalls verstärkt Geschäftsleitungs-Aufgaben übernehmen.




Kontakt:
Carl Georg Dürschmidt
Vorstand
Allgeier Holding AG
Wehrlestr. 12
81679 München
Tel. 089-998421-0
Fax  089-998421-11
www.allgeier-holding.de


Das Unternehmen

Die Allgeier Holding AG fungiert als Führungsholding einer europaweit agierenden Unternehmensgruppe, die sich auf zwei wachstumsstarke Märkte konzentriert: IT-Services und Personal-Services. Mit unseren IT-Services unterstützen wir Unternehmen bei der Umsetzung von Innovationen, der Verbesserung des Informationsflusses und der Optimierung von Geschäftsabläufen. Die on-demand Personal-Services helfen unseren Kunden, ihre Prozesse und Kapazitäten flexibel an die Auftragslage anzupassen. Ende 2005 beschäftigte die Allgeier-Gruppe über 2000 Mitarbeiter in neun eigenständigen, leistungsfähigen Mittelstands-Unternehmen. Die Allgeier Holding AG hat ihren Sitz in München und ist am geregelten Markt der Frankfurter Börse im Segment General Standard notiert (WKN 508630/ISIN DE 000508630).

Wichtiger Hinweis: Diese Ad-hoc Mitteilung/Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung der Allgeier Holding AG beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Wechselkurse, der Zinssätze sowie Veränderungen innerhalb der Marktentwicklung und der sich veränderten Wettbewerbssituation gehören. Die Allgeier Holding AG übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Ad-hoc Mitteilung/Pressemitteilung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden.


DGAP 03.03.2006 

 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     Allgeier Holding AG
              Wehrlestrasse 12
              81679 München Deutschland
Telefon:      +49 (0)89 998 421-0
Fax:          +49 (0)89 998 421-11
Email:        info@allgeier.com
WWW:          www.allgeier-holding.com
ISIN:         DE0005086300
WKN:          508630
Indizes:      CDAX
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner