IR-Center [zurück zur Startseite]

Wacker Chemie AG

News Detail

DGAP-News News vom 16.06.2015

BÖRSENGANG SILTRONIC: GREENSHOE- OPTION VOLLSTÄNDIG AUSGEÜBT

Wacker Chemie AG / Schlagwort(e): Börsengang

2015-06-16 / 08:34


München, 16. Juni 2015 - Im Rahmen des Börsengangs der Siltronic AG haben die Konsortialbanken WACKER darüber informiert, dass die Greenshoe-Option am 15. Juni 2015 vollständig ausgeübt wurde. Diese umfasste 1.650.000 Siltronic-Aktien aus dem Bestand des WACKER-Konzerns, die den Konsortialbanken zur Deckung von Mehrzuteilungen zur Verfügung gestellt wurden.

Durch die vollständige Ausübung der Greenshoe-Option wurden wie angekündigt insgesamt 12.650.000 Aktien der Siltronic AG bei Investoren platziert. Das Gesamtvolumen der Transaktion beläuft sich damit auf 379,5 Mio. EUR und der Streubesitz liegt bei 42,2 Prozent.

Der Stabilisierungszeitraum wurde mit Ausübung der Greenshoe-Option am 15. Juni 2015 vorzeitig beendet. Es wurden keine Maßnahmen zur Kursstabilisierung durchgeführt.

Hierin erwähnte Wertpapiere der Wacker Chemie AG und der Siltronic AG sind nicht und werden auch in Zukunft nicht gemäß den Bestimmungen des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung (der "Securities Act") registriert und dürfen daher nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika angeboten oder verkauft werden, es sei denn sie werden gemäß einer Ausnahme von den Registrierungserfordernissen des Securities Act oder im Rahmen einer Transaktion, die nicht Gegenstand dieser Gesetze ist, angeboten und verkauft.

Diese Presseinformation enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung von WACKER beruhen. Obwohl wir annehmen, dass die Erwartungen dieser vorausschauenden Aussagen realistisch sind, können wir nicht dafür garantieren, dass die Erwartungen sich auch als richtig erweisen. Die Annahmen können Risiken und Unsicherheiten bergen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorausschauenden Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die solche Abweichungen verursachen können, gehören u. a.: Veränderungen im wirtschaftlichen und geschäftlichen Umfeld, Wechselkurs- und Zinsschwankungen, Einführung von Konkurrenzprodukten, mangelnde Akzeptanz neuer Produkte oder Dienstleistungen und Änderungen der Geschäftsstrategie. Eine Aktualisierung der vorausschauenden Aussagen durch WACKER ist weder geplant noch übernimmt WACKER die Verpflichtung dafür.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Wacker Chemie AG
Presse und Information
Christof Bachmair
Tel. +49 89 6279-1830
Fax +49 89 6279-1239
christof.bachmair@wacker.com





2015-06-16 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



368567  2015-06-16 
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner