IR-Center [zurück zur Startseite]

Vita 34 AG

News Detail

DGAP-News News vom 08.09.2017

Vita 34 komplettiert Vorstand mit Rückkehr von Falk Neukirch

DGAP-News: Vita 34 AG / Schlagwort(e): Personalie

08.09.2017 / 13:15
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Vita 34 komplettiert Vorstand mit Rückkehr von Falk Neukirch

- Falk Neukirch ab 11. September wieder Finanzvorstand der Vita 34 AG

- Personeller Umbau von Vorstand und Aufsichtsrat abgeschlossen

Leipzig, 08. September 2017 - Die Vita 34 AG (WKN A0BL84) hat sich mit Herrn Falk Neukirch über eine Rückkehr in den Vorstand des Unternehmens geeinigt. Zum 11. September wird er die Position des Finanzvorstands im Unternehmen übernehmen, die er zuvor bereits von Oktober 2015 bis Ende April 2017 erfolgreich inne hatte.

"Bereits wenige Wochen nach dem Wechsel im Vorstand im Juni haben wir erneut Kontakt zu Falk Neukirch aufgenommen und besprochen, ob er sich eine Rückkehr ins Unternehmen vorstellen könne", erklärt Dr. Wolfgang Knirsch, seit Juni Vorstandsvorsitzender von Vita 34. "Es freut mich sehr, dass er jetzt wieder an Bord ist. Wir sind ein eingespieltes Team und er hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er alle Bereiche unseres Finanzwesens fest im Griff hat."

Mit den heute bekannt gegebenen Veränderungen sieht das Unternehmen den personellen Umbau von Vorstand und Aufsichtsrat als abgeschlossen und Vita 34 optimal für den weiteren Wachstumskurs aufgestellt. "Nach den zahlreichen Personalthemen der vergangenen Monate, sind unsere Strukturen nun deutlich gefestigt", zieht Knirsch Resümee. "Wir konzentrieren uns nun voll auf das operative Geschäft und unsere mittelfristige Wachstumsstrategie."

Kontakt:
Ingo Middelmenne
Investor Relations
Vita 34 AG
Deutscher Platz 5a
04103 Leipzig
Telefon: +49 (0341) 48792 - 0
E-Mail: ingo.middelmenne@vita34.de

Unternehmensprofil

Vita 34 wurde 1997 als erste private Nabelschnurblutbank in Europa gegründet und bietet als Komplettanbieter die Entnahmelogistik, Aufbereitung und Einlagerung von Nabelschnurblut und Nabelschnurgewebe an. Grundlage für die erfolgreiche Arbeit ist eine hervorragende Position im technologischen Segment der Kryokonservierung. Dabei werden Zellen und Gewebe bei Temperaturen um minus 190 Grad Celsius am Leben erhalten und können bei Bedarf im Rahmen einer medizinischen Therapie eingesetzt werden. Rund 160.000 Kunden nutzen bereits dieses Angebot und haben mit einem Stammzelldepot bei Vita 34 für die Gesundheit ihrer Kinder vorgesorgt.



08.09.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner