IR-Center [zurück zur Startseite]

11880 Solutions AG

News Detail

Press release News vom 30.01.2002

Die telegate AG wechselt auf das COLT-Netz: Mehr als 1,5 Millionen Euro Einsparung pro Jahr

München/Martinsried, 30. Januar 2002 - Der 11880-Auskunftsdienstleister telegate stellt in diesen Tagen sein komplettes telefonisches Zuführungsnetzwerk auf das Glasfasernetz der COLT Telecom um. Neben der Inlandsauskunft laufen auch die ins Ausland weitervermittelten Gespräche über die Systeme des neuen Partners. Größter Pluspunkt: Die am Neuen Markt notierte telegate AG spart Jahr für Jahr mehr als 1,5 Millionen Euro Leitungskosten.
Rund 400.000 Auskunftsanrufe erhält telegate täglich. Mehr als die Hälfte wird schon jetzt über das COLT-System abgewickelt, die restlichen folgen in den kommenden Wochen. Die Vorteile für den Anrufer: Durch die ausfallsichere 'Protected Mode'-Technik von COLT gibt es immer eine Reserve-Leitung, die Unterbrechungen im Leitungsnetz überbrückt. Auch die Sprachqualität ist jetzt noch besser als zuvor.

'Wir haben lange nach einem richtigen Partner gesucht. Colt ist es', sagt Olaf Geppert, verantwortlich für das gesamte deutsche 11880-Auskunftsgeschäft. 'Unsere Servicequalität wird nun noch besser, und wir sparen eine Menge Geld.'

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner