Neuer Vorstand für den Bereich Automotive Electronics
Der Aufsichtsrat der Softing AG hat Herrn Dr.-Ing. Michael Siedentop (49) als Vorstand für die Softing AG gewonnen.
Herr Dr. Siedentop wird mit Wirkung zum 01.02.2006 seine Aufgaben bei der Softing AG aufnehmen. Nach dem Studium der Elektrotechnik und anschließender Promotion war Herr Dr. Siedentop von 1987 bis 1999 bei einem führenden Zulieferer für Automobilelektronik tätig. In dieser Zeit hatte Herr Dr. Siedentop weltweite Verantwortung für den Vertrieb von Karosserieelektronik sowie danach für Entwicklung und Vertrieb von Bordnetz-Systemen.
Seit 1999 war Herr Dr. Siedentop Geschäftsführer der TÜV SÜD Gruppe, führte zunächst die TÜV Automotive GmbH und ab 2002 die TÜV Product Service GmbH. Herr Dr. Siedentop wird den Bereich Automotive Electronics der Softing AG leiten. Softing freut sich, dass sie mit Herrn Dr. Siedentop eine führungsstarke Persönlichkeit gewinnen konnte, die neben umfangreichen technischen Kenntnissen vor allem im Bereich Marketing und Vertrieb große Erfahrungen mitbringt.
Herr Bernd Häußler hat mit dem Aufsichtsrat im beiderseitigen Einvernehmen vereinbart, ihn mit sofortiger Wirkung von seinen Verpflichtungen als Vorstand sowie als Leiter des Bereichs Automotive Electronics zu entbinden. Softing dankt Herrn Häußler für seinen Einsatz und sein Engagement während der Zeit bei Softing und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
Nach vorläufigen Zahlen wird Softing für das Jahr 2005 das prognostizierte Ergebnis (EBIT) von etwas über einer Million Euro erreichen. Der gesamte Jahresabschluss wird planmäßig bis spätestens 31.03.2006 vorliegen.