IR-Center [zurück zur Startseite]

SNP Schneider-Neureither & Partner SE

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 01.08.2007

SNP Schneider-Neureither & Partner AG mit neuem Mitglied im Aufsichtsrat

SNP Schneider-Neureither & Partner AG / Personalie
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

SNP AG mit neuem Mitglied im Aufsichtsrat
Rainer Kaiser übernimmt zum 01.08.2007 das Mandat von Winfried Rothermel
Heidelberg, 01. August 2007 ---- Der Aufsichtsrat der börsennotierten SNP AG verändert sich. Mit Wirkung 01.08.2007 übernimmt Rainer Kaiser das Aufsichtsratsmandat von Winfried Rothermel, der dem Aufsichtsrat seit 2003 angehörte und dies nun aus beruflichen Gründen abgibt. Dieter Matheis bleibt nach wie vor Aufsichtsratsvorsitzender, ebenso wie Martin Boll als sein Stellvertreter nach wie vor dem Aufsichtsrat der SNP AG angehört.
Das neue Aufsichtsratsmitglied Rainer Kaiser, gelernter Banker,arbeitete zunächst bei ICI. 1982 kam er mit dem Prototyp eines Personalsystems im Gepäck zu SAP. Dort baute er in einem kleinen Team um Klaus Tschira die Human Resources(HR)-Softwareentwicklung auf. Entstanden ist daraus das Personalwirtschaftssystem SAP R/2 RP. Zu Anfang machte jeder alles, so auch Rainer Kaiser: Entwicklung, Vertrieb, Beratung und Schulung. Mitte der Achtziger übernahm er die Leitung der Bereiche Vertrieb und Beratung. Zum 1. Januar 2003 folgte die Bereichsleitung Produktvertrieb II der Landesgesellschaft Deutschland, um so die übergreifenden SAP-Lösungen am Markt besser zu platzieren. Damit verantwortete er neben Human Resources (HR) auch Financials, Logistik, Product Lifecycle Management (PLM) sowie Immobilien/Liegenschaften. Mit seinem Ruhestand im November 2004 gingen die beiden Produktvertriebe in einen Vertriebsbereich über. Bis dahin blieb Rainer Kaiser dem Vertrieb der SAP in leitender Funktion treu und gewann für die SAP 3.200 HR-Software Kunden in Deutschland. Nun möchte er seine Erfahrungen und sein Wissen als Aufsichtsrat in die SNP AG einbringen.

SNP AG
Die SNP AG wurde 1994 in Heidelberg gegründet. Sie berät Unternehmen bei Veränderungen und Optimierungen ihrer SAP-Systeme und übernimmt auch deren technologische Umsetzung mit den SNP-eigenen 'Active Management Lösungen'. Dazu gehören Beratungs- sowie Produktlösungen auf strategischer und Prozessebene wie: ein active Portfolio, Consolidiation oder Support Manager und Produkte wie der Compliance Cop, die Data Distillery und der Business Manager. Die börsennotierte SNP-Gruppe beschäftigt rund 100 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Gründer sind die heutigen Vorstände Dr. Andreas Schneider-Neureither und Petra Neureither. www.snp.de

Nähere Informationen: 
Carola Heinrich, SNP AG, Tel. +49 6221 6425-430  
carola.heinrich@snp.de  
DGAP 01.08.2007 

 
Sprache:      Deutsch
Emittent: SNP Schneider-Neureither & Partner AG               Dossenheimer Landstraße 100
              69121 Heidelberg
              Deutschland
Telefon:      06221-6425-0
Fax:          06221-6425-20
E-mail:       petra.neureither@snp.de
Internet:     www.snp.de
ISIN:         DE0007203705
WKN:          720370
Indizes:      
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr               in Berlin, Stuttgart, Hamburg
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner