IR-Center [zurück zur Startseite]

SNP Schneider-Neureither & Partner SE

News Detail

DGAP-News News vom 28.09.2015

Weitere Stärkung der Mitarbeiterbindung: SNP AG zahlt Aktienprämie für Mitarbeiter

DGAP-News: SNP Schneider-Neureither & Partner AG / Schlagwort(e): Sonstiges

2015-09-28 / 11:02


SNP | Corporate News

Weitere Stärkung der Mitarbeiterbindung: SNP AG zahlt Aktienprämie für Mitarbeiter

Heidelberg, 28. September 2015 - Mit einem innovativen Schritt verstärkt die SNP Schneider-Neureither & Partner AG die Bindung ihrer Mitarbeiter an das Unternehmen. Der Vorstand der SNP AG hat dazu ein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm in Form einer Aktienhalteprämie beschlossen. Kern dieses Programms ist es, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der SNP-Gruppe eine sogenannte Aktienhalteprämie in Höhe von 1,40 Euro für jede SNP-Aktie zu zahlen, die ab dem 1. Oktober 2015 erworben und für mindestens zwölf Monate gehalten wird. Ziel ist es, damit einen weiteren Beitrag dazu zu leisten, die Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden und sie zugleich in nochmals höherem Umfang am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen.

Dr. Andreas Schneider-Neureither, Vorstandsvorsitzender der SNP AG: "SNP ist auf einem äußerst erfolgreichen Kurs. Dies haben wir dem Einsatz der Mitarbeiter zu verdanken, die wir damit einerseits am Erfolg beteiligen, andererseits stärker an das Unternehmen binden. Zusätzlich wollen wir diese Form der Mitarbeiterbeteiligung bei SNP als Bestandteil der Unternehmenskultur etablieren. Wir anerkennen Leistung und wollen dies auch klar ausdrücken."

Das Prämienprogramm ist zunächst auf eine Dauer von sechs Monaten begrenzt. Es gilt also für den Erwerb von Aktien bis einschließlich 31. März 2016. Mit Ausnahme des Vorstandes und des Aufsichtsrates sind sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Teilnahme berechtigt. Die Aktien erwirbt der Mitarbeiter auf eigene Rechnung am Markt.

Über SNP

Digitale Transformation und die Fähigkeit, schnell auf Veränderungen im Geschäftsumfeld zu reagieren, zählen heute branchenübergreifend zu den erfolgskritischen Faktoren im Wettbewerb. Die SNP AG unterstützt Unternehmen dabei, ihre IT-Landschaften zu konsolidieren und schnell und wirtschaftlich an neue Rahmenbedingungen anzupassen. Dabei versteht sich SNP als Katalysator und Beschleuniger der digitalen Transformation. Mit SNP Transformation Backbone(R) bietet SNP die weltweit erste Standardsoftware an, die Änderungen in IT-Systemen automatisiert analysiert und standardisiert umsetzt. Sie beruht auf Erfahrungen, die SNP in über 4.000 Projekten weltweit mit ihren softwarebezogenen Dienstleistungen für Business Landscape Transformation gesammelt hat.

Die SNP AG beschäftigt in Europa und den USA rund 350 Mitarbeiter, davon rund 250 in Deutschland. Das Unternehmen mit Stammsitz in Heidelberg erzielte 2014 einen Umsatz von 30,5 Mio. Euro. Kunden sind global agierende Konzerne aus der Industrie, Finanzsektor und Dienstleistungsumfeld. Die SNP AG wurde 1994 gegründet, ist seit dem Jahr 2000 börsennotiert und seit August 2014 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0007203705) gelistet.

Weitere Informationen unter www.snp-ag.com

Ansprechpartner Investor Relations:

Marcel Wiskow
Telefon: +49 6221 6425-637
Fax: +49 6221 6425-470
E-Mail: investor.relations@snp-ag.com
http://www.snp-ag.com/de/Investor-Relations/





2015-09-28 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



397831  2015-09-28 
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner