IR-Center [zurück zur Startseite]

First Sensor AG

News Detail

DGAP-News News vom 19.09.2014

First Sensor AG: Weitere Annahmefrist des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots der FS Technology Holding S.à r.l. an die Aktionäre der First Sensor AG abgelaufen (News mit Zusatzmaterial)

First Sensor AG / Schlagwort(e): Übernahmeangebot

19.09.2014 / 09:35


Pressemitteilung

First Sensor AG
Peter-Behrens-Str. 15
12459 Berlin

First Sensor-Aktie ISIN DE0007201907 Ι WKN 720190

Weitere Annahmefrist des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots
der FS Technology Holding S.á r.l. an die Aktionäre der First Sensor AG abgelaufen

- Ablauf der weiteren Annahmefrist des Übernahmeangebots

- 30 %-Schwelle erreicht

- Vollzugsbedingungen für das Übernahmeangebot eingetreten

- Abwicklung des Übernahmeangebots voraussichtlich am 9. Oktober 2014

Berlin, 19. September 2014 - Am 12. September 2014 endete auch die weitere Annahmefrist für das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot der FS Technology Holding S.á r.l. (Bieterin). Das Übernahmeangebot kann somit nicht mehr angenommen werden.

Die FS Technology Holding S.á r.l. hatte den Aktionären der First Sensor AG, Berlin mit Übernahmeangebot vom 28. Juli 2014 angeboten, sämtliche auf den Inhaber lautende Stückaktien gegen Barzahlung von 10,33 EUR je Aktie zu erwerben. Bis zum Ablauf der erweiterten Annahmefrist wurde das Angebot nach Angabe der Bieterin für insgesamt 155.189 Aktien angenommen. Dies entspricht einem Anteil von rund 1,54 % am Grundkapital der First Sensor AG.

Die Gesamtzahl der von der Bieterin und mit ihr gemeinsam handelnden Personen und deren Tochterunternehmen bei Ablauf der weiteren Annahmefrist gehaltenen First Sensor-Aktien zuzüglich der First Sensor-Aktien, für die das Übernahmeangebot angenommen worden ist, beläuft sich nach Angaben der Bieterin auf 3.095.189 Aktien (rund 30,64 % des Grundkapitals). Damit wurde die 30 %-Schwelle erreicht und die Bieterin müsste bei einem weiteren Aufstocken ihrer Beteiligung den Aktionären der First Sensor AG kein Pflichtangebot unterbreiten.

Die Vollzugsbedingungen für das Übernahmeangebot, nämlich das Erreichen des Tages-Endstandes des CDAX-Performance-Index (ISIN DE0008469602) an den letzten fünf Bankarbeitstagen der Annahmefrist in Höhe von mindestens 776,86 Punkten, sind nach Angabe der Bieterin inzwischen eingetreten.

Die Abwicklung des Übernahmeangebots und die Gutschrift der Angebotsgegenleistung sollen nach Angabe der Bieterin voraussichtlich am 9. Oktober 2014 erfolgen.

First Sensor AG
Der Vorstand


Über First Sensor
Die First Sensor AG ist ein führender Anbieter von Sensorlösungen in den Bereichen Medical, Industrial, Mobility sowie von Entwicklungs- und Produktionsdienstleistungen (Electronic Engineering & Manufacturing Services). Das Unternehmen entwickelt und fertigt hochqualitative kundenspezifische Sensorlösungen für die Detektion von Licht, Strahlung, Druck, Durchfluss, Füllstand und Beschleunigung. First Sensor deckt die gesamte Wertschöpfungskette vom Bauteil bis zum fertigen Sensor ab. First Sensor wurde vor über 20 Jahren in Berlin gegründet und ist seit 1999 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert [Prime Standard Ι WKN: 720190 Ι ISIN: DE0007201907 Ι SIS]. Weitere Informationen zu First Sensor im Internet unter:
www.first-sensor.com.

Legal Disclaimer
Diese Presse-Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, also Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben oder Aussagen die unsere Annahmen und Erwartungen zum Ausdruck bringen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sind erkennbar durch Formulierungen wie "erwarten", "wollen", "antizipieren", "planen", "glauben", "anstreben", "einschätzen", "werden", "vorhersagen" oder ähnliche Begriffe. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der First Sensor AG derzeit zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten deshalb nur an dem Tag, an dem sie gemacht werden. Wir übernehmen keine Verpflichtung, solche Aussagen angesichts neuer Informationen oder künftiger Ereignisse anzupassen und zu veröffentlichen. Eine Haftung für solche Aussagen wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit Risiken und Unsicherheit behaftet. Eine Vielzahl von Faktoren kann dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Erfolge und Leistungen der First Sensor AG wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit enthaltenen Angaben zu Ergebnissen, Erfolgen oder Leistungen abweichen. Solche Faktoren sind beispielsweise Änderungen der allgemeinen wirtschaftlichen und geschäftlichen Lage, da diese einen direkten Einfluss auf Prozesse, Kunden und Lieferanten haben können. Das kann unter anderem die Entwicklung unseres Umsatzes und auch die Kapazitätsauslastung nachteilig verändern. Weitere solche möglichen Faktoren sind Veränderungen der Wettbewerbssituation, Wechselkurs- und Zinsschwankungen oder nationale und internationale Gesetzesänderungen.

Weiterhin dienen die mit dieser Pressemitteilung zur Verfügung gestellten Informationen lediglich Informationszwecken und stellen keine Anregung oder Aufforderung zum Kauf, Verkauf oder sonstigem Handel von Aktien der First Sensor AG oder sonstigen Wertpapieren dar. Die First Sensor AG haftet weder für direkte noch indirekte Schäden, einschließlich entgangenen Gewinns, die durch die Nutzung dieser Informationen entstehen.

Kontakt:
Simone Herrmann Ι Head of Investor Relations
ir@first-sensor.com
T +49 30 639923-760 Ι F +49 30 639923-719




+++++
Zusatzmaterial zur Meldung:

Dokument: http://n.equitystory.com/c/fncls.ssp?u=PJPXFEVFNV
Dokumenttitel: PM 140919


19.09.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



287762  19.09.2014
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner