IR-Center [zurück zur Startseite]

SHW AG

News Detail

DGAP-PVR News vom 12.07.2017

SHW AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

SHW AG

12.07.2017 / 14:44
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Pierer Industrie AG
Edisonstr. 1
4600 Wels
Österreich
 

SHW AG
Vorstand
Wilhelmstrasse 67
73433 Aalen

Per Email: Michael.schickling@shw.de; Fax: +49 (0) 7361 502-851

Mitteilung nach § 27a Abs. 1 WpHG

Sehr geehrter Herr Schickling,

wir nehmen Bezug auf die Stimmrechtsmitteilung (Konzernmeldung) gemäß dem §§ 21, 22 WpHG des Herrn Dipl.-Ing. Stefan Pierer vom 16. Juni 2017 im Zusammenhang mit der Überschreitung der 15% Schwelle, die auch die weiteren Konzerngesellschaften des Herrn Pierer, d.h. die Pierer Konzerngesellschaft mbH, die Pierer Industrie AG, die Pierer Swiss AG und die QCP Swiss AG, umfasst.

Die Pierer Industrie AG hat heute die Angebotsunterlage ('Angebotsunterlage') für ihr freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot an die Aktionäre der SHW AG veröffentlicht, nachdem die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht die Veröffentlichung der Angebotsunterlage gestattet hat.

Wir, die Pierer Industrie AG, teilen im eigenen Namen sowie namens und im Auftrag der oben genannten Gesellschaften und Personen gemäß § 27a WpHG Folgendes mit:

1. Die Investition dient strategischen Zielen.

2. Die Pierer Industrie AG beabsichtigt nach Maßgabe der Bestimmungen der Angebotsunterlage Stimmrechte zu erwerben. Abhängig vom Verlauf des Angebotsverfahrens, der Entwicklung des Börsenkurses und der operativen Entwicklung der SHW AG beabsichtigt die Pierer Industrie AG in den nächsten zwölf Monaten weitere Stimmrechte an der SHW AG zu erlangen.

3. Eine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen der SHW AG wird - wie in der Angebotsunterlage ausgeführt - angestrebt.

4. Wie in der Angebotsunterlage ausgeführt, wird keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis Eigen- und Fremdfinanzierung, angestrebt. Eine Reduzierung der Ausschüttungsquote wird in Betracht gezogen.

5. Der Erwerb der Stimmrechte wurde aus Eigenmitteln finanziert.

Mit freundlichen Grüßen

Wels, den 11. Juli 2017

Pierer Industrie AG



12.07.2017 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner