IR-Center [zurück zur Startseite]

Shareholder Value Beteiligungen AG

News Detail

DGAP-News News vom 05.07.2006

Shareholder Value Beteiligungen schließt Kapitalerhöhung vorzeitig

Shareholder Value Beteiligungen AG / Kapitalerhöhung
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Frankfurt am Main, 05.07.2006 – Der Vorstand der Shareholder Value Beteiligungen AG (WKN 605 996), ein Spezialist für Investments in Nebenwerte und Sondersituationen, hat sich in Absprache mit der begleitenden quirin bank AG entschlossen, aufgrund der hohen Nachfrage nach Neuen Aktien, die Kapitalerhöhung vorzeitig am 05. Juli um 14:00 Uhr zu schließen.

Die im Rahmen der Kapitalerhöhung angebotenen bis zu 232.500 Neuen Aktien konnten zum festgelegten Bezugs- und Angebotspreis von 20,00 Euro pro Aktie im Rahmen des kombinierten Angebots vollständig platziert werden. Dies entspricht einem Bruttoemissionserlös (Platzierungsvolumen) von 4,65 Mio. Euro. Bestehende Aktionäre zeichneten im Rahmen des Bezugsangebots 94.275 Neue Aktien. Die nicht bezogenen 138.225 Neuen Aktien wurden im Rahmen des öffentlichen Verkaufangebots platziert.

Reiner Sachs, Vorstand der Shareholder Value Beteiligungen AG, zur erfolgreich abgeschlossenen Kapitalerhöhung: 'Wir freuen uns über die hohe Nachfrage nach unserer Kapitalerhöhung, die wir als Ansporn für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Shareholder Value Beteiligungen AG sehen. Mit den frischen Mitteln werden wir vor allem die Engagements in Sondersituationen, wie z.B. Squeeze-Outs, konsequent verstärken.“
Der innere Wert pro Aktie der Shareholder Value Beteiligungen AG betrug zum Halbjahr am 30. Juni 2006 vor Durchführung der Kapitalerhöhung 27,07 Euro.
Zum Unternehmen 

Die Shareholder Value Beteiligungen AG legt eigene Mittel in börsennotierte Aktiengesellschaften an, spezialisiert ist sie auf deutsche Nebenwerte. Kurssteigerungen und vereinnahmte Dividenden sollen zu einem möglichst hohen Wertzuwachs des Portfolios beitragen. Dieser Wertzuwachs zeigt sich in der Entwicklung des inneren Werts pro Aktie. Der innere Wert pro Aktie ergibt sich aus dem Verkehrswert des Gesellschaftsvermögens, vermindert um Verbindlichkeiten und Rückstellungen für zukünftige Verbindlichkeiten der Gesellschaft, dividiert durch die Anzahl der Aktien. Die Aktie der Shareholder Value Beteiligungen AG wird seit Oktober 2001 an der Frankfurter Wertpapierbörse im Open Market gehandelt (ISIN DE 000 605 996 7, WKN 605 996). Weitere Informationen zur Shareholder Value Beteiligungen AG finden Sie unter www.shareholdervalue.de.

Ansprechpartner bei Rückfragen: 

Reiner Sachs, Vorstand
Shareholder Value Beteiligungen AG
Schaumainkai 91, 60596 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 66 98 30 11
E-Mail: ir@shareholdervalue.de
                                               
Axel Mühlhaus / Sönke Knop
edicto  GmbH,
Im Gründchen 18a, 61389 Schmitten
Tel.: 0 60 84 / 94 85 90  
E-Mail: amuehlhaus@edicto.de




Diese Pressemitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) gebracht oder übertragen werden oder an US-amerikanische Personen (i.S.d. unter dem Securities Act von 1933 erlassenen Regulation S., somit einschließlich juristischer Personen) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder übertragen werden. Jede Verletzung dieser Beschränkung kann einen Verstoß gegen US-amerikanische wertpapierrechtliche Vorschriften begründen. Aktien der SHAREHOLDER VALUE BETEILIGUNGEN AG sind nicht unter den US-Wertpapierrechtsvorschriften registriert worden und werden ohne solch eine Registrierung oder eine Befreiung von der Registrierungspflicht nicht US-Personen oder in den USA zum Kauf angeboten, verkauft oder ausgegeben. Diese Pressemitteilung ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien.








DGAP 05.07.2006 


Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner