R. Stahl AG / Schlagwort(e): Übernahmeangebot
10.04.2014 / 17:27
Übernahmeangebot an Aktionäre der R. STAHL AG veröffentlicht
Waldenburg, 10. April 2014 - Im vergangenen Jahr haben wir es geschafft, unser Wachstum fortzusetzen, und unseren Umsatz um 4,6 % zu steigern. Wir haben unsere Kunden mit individuellen Lösungen überzeugt und unsere internen Prozesse verbessert. Die zahlreichen Bauprojekte weltweit zeigen, dass wir diesen Wachstumskurs auch weiterhin verfolgen.
Unsere Erfolgsgeschichte hat sich am Markt verbreitet und so hat die Firma Weidmüller mit Sitz in Detmold heute bekannt gegeben, dass sie beabsichtigt, den Aktionären der R. STAHL AG ein öffentliches Übernahmeangebot zu unterbreiten. In diesem Zusammenhang muss die Firma Weidmüller binnen einiger Wochen den Aktionären ein konkretes und verbindliches Angebot vorlegen.
Bereits im Vorfeld haben Vertreter der Firma Weidmüller das Gespräch mit dem Familienkonsortium als unserem Hauptaktionär gesucht. Das Familienkonsortium hat eine Aufnahme von Gesprächen abgelehnt. In der Vergangenheit wurde R. STAHL häufiger mit Anfragen dieser Art konfrontiert. In all diesen Fällen hat das Familienkonsortium zum Unternehmen gestanden, um die Unabhängigkeit weiter zu bewahren.
Wir als Vorstand sind der Meinung, an die positiven Entwicklungen der letzten Jahrzehnte anknüpfen und das Unternehmen in seiner jetzigen Form weiterhin erfolgreich in die Zukunft führen zu können. Deshalb konzentrieren wir uns weiterhin auf unsere Kernkompetenzen.
Derzeit liegen uns noch keine Details zu dem Übernahmeangebot vor. Wir werden uns in gesetzlich vorgeschriebener Weise äußern, sobald das konkrete Angebot vorliegt.
Über R. STAHL - www.stahl.de
R. STAHL ist weltweit führender Anbieter von elektrischen und elektronischen Produkten und Systemen für den Explosionsschutz. Sie verhindern in gefährdeten Bereichen Explosionen und tragen so zur Sicherheit von Mensch, Maschine und Umwelt bei. Das Spektrum reicht von Aufgaben wie Schalten/Verteilen, Installieren, Bedienen/Beobachten, Beleuchten, Signalisieren/Alarmieren bis hin zum Automatisieren. Typische Anwender sind Wachstumsbranchen wie die Öl- & Gasindustrie, die chemische und pharmazeutische Industrie sowie Nahrungs- und Genussmittelbranche. Rund 1.850 Mitarbeiter erwirtschafteten 2013 weltweit einen Umsatz von 304,4 Mio. EUR. Die Aktien der R. STAHL AG werden im Regulierten Markt/Prime Standard der Deutschen Börse gehandelt (ISIN DE000A1PHBB5).
Bei Fragen:
R. STAHL AG
Am Bahnhof 30, 74638 Waldenburg (Württ. )
Bernd Marx (CFO)
Fon: +49 7942 943-1271
Nathalie Dirian (Investor Relations)
Fon: +49 7942 943-1395
Frank Schwarz (Investor Relations)
Fon: +49 611 1745-39 811
e-mail: investornews@stahl.de