IR-Center [zurück zur Startseite]

q.beyond AG

News Detail

Pressemitteilung vom 17.01.2003

QSC zum Prime Standard zugelassen / Zuordnung zum Branchenindex Telekommunikation

Die QSC AG, ein professioneller DSL-Dienstleister in Deutschland, notiert ab sofort im Prime Standard, dem neuen Qualitätssegment der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB). Zugleich ordnete die Deutsche Börse AG die QSC-Aktie dem Branchenindex Telekommunikation zu, bislang zählte sie zu den Internet-Werten. 'Damit bestätigt die Deutsche Börse unsere Entwicklung von einem reinen Anbieter von DSL-Leitungen zu einem Anbieter integrierter Telekommunikationslösungen', erklärt Finanzvorstand Markus Metyas.

Die QSC AG erfüllt bereits seit ihrer Börsenzulassung im April 2000 alle für den Prime Standard definierten Transparenzanforderungen: Quartalsbericht-erstattung, Anwendung internationaler Rechnungslegungs-standards, Veröffentlichung eines Unternehmenskalenders, mindestens eine Analystenkonferenz pro Jahr sowie Ad-hoc-Mitteilungen und laufende Berichterstattung in deutscher und englischer Sprache.

Das Unternehmen verspricht sich von der Aufnahme in das Prime Segment eine gesteigerte Aufmerksamkeit bei nationalen und internationalen Investoren. Die Zuordnung zum Branchenindex Telekommunikation erleichtert zeitgleich den Zugang zu institutionellen Anlegern in diesem Sektor.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

QSC AG
Arne Thull
Investor Relations
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
Fon: +49(0)221/6698-112
Fax: +49(0)221/6698-009
E-Mail: invest@qsc.de

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner